Kurzmeldung: Kampagne des Roten Kreuzes für mehr Sicherheit
Mit dem Slogan "Du hast nur ein Leben - pass darauf auf" hat das Rote Kreuz gemeinsam mit der Europäischen Kommission eine Kampagne für mehr Sicherheit im Straßenverkehr gestartet. Die wichtigste Zielgruppe sind Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 18-29 Jahren. Aus diesem Grund wird ein anderer Zugang gewählt: Statt blutiger Unfallbilder, die betroffen machen, führen Katzen-Cartoons durch die Kampagne. Im Gegensatz zu den Katzen, denen mehrere Leben nachgesagt werden, haben Menschen definitiv nur ein Leben. Dieses steht vor allem im Straßenverkehr auf dem Spiel.
Das Rote Kreuz will damit mehr Bewusstsein für die Gefahren im Straßenverkehr - besonders bei jungen Menschen - erreichen. Und auch die Erste Hilfe kommt dabei nicht zu kurz.
Es gibt auch ein Online-Spiel "One for the road" (englische Bezeichnung für das "Fluchtachterl" oder "Sturzachterl"), das die Auswirkung von Alkohol auf das Autofahren miterleben lässt.
"Kampagne des Roten Kreuzes für mehr Sicherheit" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden
Alle Logos und Markenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Copyrightinhaber.
Für Beiträge in Foren und Kommentaren ist wax.AT nicht verantwortlich, für diese ist der jeweilige Benutzer verantwortlich (Das Team um wax.AT hat natürlich eine bestmögliche Moderation zum Ziel!).
Mit der Nutzung von wax.at stimmst du den Nutzungsbedingungen zu. Impressum und Rechtliche Hinweise