FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 2
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : ebnerh

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Vermutliche Brandstiftung, tödl. VU, Brand, VU - Arlberg Schnellstraße

Berichte in den MedienBrand eines Biomüllcontainers in Scharnitz
Verkehrsunfall mit Todesfolge auf der Götzener Landesstraße L 12
Verkehrsunfall auf der Arlberg-Schnellstraße S-16
Vermutliche Brandstiftung in Innsbruck


Quelle: Presseaussendung SID



Brand eines Biomüllcontainers in Scharnitz
Am 09. Dezember 2005 um ca. 06.00 Uhr bemerkte ein Nachbar einen Feuerschein bei einem Haus in Scharnitz in der Hirlanda-Ellmann-Straße und schlug Alarm. Wie sich herausstellte, hatte der Hausbesitzer vor ca. 3 Tagen in seinen Plastik-Biomüllcontainer, welcher im Garten direkt an der Hausfassade aufgestellt war, Asche aus seinem Ofen deponiert, die sich zwischenzeitlich wieder entzündet haben dürfte. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr Scharnitz konnte der Hausbesitzer den Brand mit Wasser und Schnee selbst löschen. Durch den Brand wurde der Biomüllcontainer vollständig zerstört, die Fassade des Hauses wurde verrußt; der Schaden kann als gering bezeichnet werden und dürfte durch die Haushaltsversicherung gedeckt sein.

Verkehrsunfall mit Todesfolge auf der Götzener Landesstraße L 12
Am 09.12.2005, gegen 10.50 Uhr, lenkte ein 65-jähriger Pensionist aus Axams seinen PKW auf der Götzener Landesstraße L 12, von Innsbruck kommend in Richtung Götzens. Auf dem Beifahrersitz befand sich dessen 64-jährige Ehefrau. Bei km 2,683, Gemeindegebeit von Völs, dürfte er während der Fahrt einen Herzinfarkt erlitten haben, wodurch er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und auf die Fahrspur des Gegenverkehrs geriet. Dort prallte sein Fahrzeug gegen ein entgegenkommendes Auto einer 42-jährigen Frau uaus Axams, die mit ihrer 14-jährigen Tochter Richtung Innsbruck unterwegs war. Die Frau konnte ihr Fahrzeug nach der Kollision sofort zum Stillstand bringen, der Pkw des Pensionisten fuhr in Richtung Götzens weiter. Ein unmittelbar hinter der Frau fahrender 23-jähriger Axamer erkannte, dass das Fahrzeug des Pensionisten auf seiner Fahrspur bergwärts fuhr und leitete sofort eine Vollbremsung ein. Er konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Der Pensionist wurde von Unfallzeugen und zwei zufällig anwesenden Ärzten aus dem Fahrzeug gehoben, erstversorgt und reanimiert. Zu diesem Zeitpunkt war er nach Auskunft der Erstversorger noch ansprechbar, er verstarb aber noch an der Unfallstelle. Die Lenker der beiden anderen unfallbeteiligten Pkws wurdenunbestimmten Grades verletzt. Die Götzener Landesstraße L12 war für die Dauer der Unfallaufnahme von 10.50 – 12.05 Uhr, für den gesamten Verkehr gesperrt.

Verkehrsunfall auf der Arlberg-Schnellstraße S-16
Am 09.12.2005 ca. 11.00 Uhr, lenkte ein 44-jähriger Schweizer seinen Pkw auf der Arlberg-Schnellstrasse S-16, in Pettneu a.A. in östliche Richtung. Bei Str.Km 21,0 geriet er aus bisher unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn, prallte dort gegen die Leitschiene und in der Folge gegen ein entgegenkommendes Sattelfahrzeug. Der Lkw kam rechts ab, überfuhr die Leitschiene und stürzte über die Böschung. Das Sattel-KFZ stürzte um und blieb unterhalb der Böschung liegen. Die Ladung (Blechplatten) wurden zum Großteil auf die Fahrbahn und die Böschung verstreut. Der Schweizer und seine beifahrende Gattin wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das KH nach Zams gebracht. Der Lkw-Lenker aus Deutschland wurde leicht verletzt.

Vermutliche Brandstiftung in Innsbruck
Ein bislang unbekannter Täter legte am 6.12.2005 zwischen 18.00 Uhr und 18.30 Uhr in Innsbruck, Wetterherrenweg einen Brand in einem Kellerabteil eines Wohnblocks. Es kamen dabei keine Personen zu Schaden. Die genaue Sachschadenshöhe ist bisher nicht bekannt.




FeuerwehrObjektiv


"Vermutliche Brandstiftung, tödl. VU, Brand, VU - Arlberg Schnellstraße" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version