FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 0
Gesamt: 24

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: PKW-Brand in der Sdlg. Maria Theresia

BrandeinsätzeAm 12. Dezember, kurz vor halb 9, wurden wir mittels Sirene und Pager zu einen PKW Brand in die Sdlg. Maria Theresia in die Maria Theresienstraße gerufen. Parallel zu unserer Alarmierung wurde auch die Feuerwehr Sollenau verständigt.
Beim Eintreffen von Tank1 Felixdorf konnte folgende Lage erkundet werden:
Der Motorraum eines, neben einen Einfamilienhaus abstellten Fahrzeugs hatte, vermutlich durch einen technischen Defekt, Feuer gefangen und stand in Vollbrand. Durch die Nähe des Einfamilienhaus am Brandherd bestand kurzfristig die Gefahr, daß das Feuer auf den Dachvorsprung übergreifen könnte.

Sofort wurde begonnen das Feuer mittels Feuerlöschern und Hochdruckangriff abzulöschen. Gleichzeitig wurde auch das Einfamilienhaus geschützt. Bereits nach wenigen Minuten zeigte der Löschangriff erfolg.
Danach wurde der Motor- und Fahrzeuginnenraum nach eventuellen Glutnestern durchsucht. Weiters wurde der Motorraum weiter abgekühlt. Die Feuerwehr Sollenau konnte den Einsatzort schon nach kurzer Zeit wieder verlassen. Unsere Fahrzeuge konnten nach ca. einer Stunde wieder ins Gerätehaus einrücken.

Bericht & Bilder: FF Felixdorf


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"PKW-Brand in der Sdlg. Maria Theresia" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version