FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 2
Gesamt: 17

Jetzt online:
01 : MA-Flo
02 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: PKW auf Bagger aufgefahren - Personen im brennenden Fahrzeug eingeklemmt

Einsätze RettungsdienstEin schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Nachmittag des 15. Dezembers auf der B 317 Friesacher Straße in Kappel am Krappfeld. Der PKW eines 41jährigen Busunternehmers aus Weitensfeld im Gurktal fuhr ungebremst auf einen vorausfahrenden Bagger. Der Unternehmer und seine um zwei Jahre jüngere Schwester wurden im Fahrzeug eingeklemmt. Das total deformierte Fahrzeug ging bei dem Unfall in Flammen auf.

Vermutlich durch die tiefstehende Sonne geblendet übersah der Unternehmer den mit 25 km/h vorausfahrenden Bagger eines Kärntner Energieversorgers, welcher auf Höhe der Abfahrt Kappel am Krappfeld in Fahrtrichtung St. Veit/Glan unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralles ging das Fahrzeug in Flammen auf.
Der Lenker und seine mitfahrende Schwester wurden im Fahrzeug eingeklemmt. Einsatzleiter Thomas Wadl: „Nur durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren Kappel/Krappfeld, Thalsdorf und Althofen konnten beide Insassen schnell aus den Fahrzeugen befreit werden.“ Die Feuerwehren befreiten die Verletzten aus dem Fahrzeug.
Nach der Erstversorgung durch zwei Notärzte des Roten Kreuzes wurde die Schwerverletzte Frau in das LKH Klagenfurt gebracht werden. Der Weitensfelder musste vor Ort einer Notoperation unterzogen werden ehe er mit dem Notarzthubschrauber des ÖAMTC in das UKH Klagenfurt geflogen werden konnte.

Bei diesem Einsatz kamen neben zwei Rettungsfahrzeugen beide bodengebundenen Notarztsysteme des Bezirkes (St. Veit/Glan und Friesach) zum Einsatz. Auf der als Umleitungsstrecke genutzten – parallel zur B 317 verlaufenden - alten Friesacher Straße kam es aufgrund der nicht geräumten Schneefahrbahn zu gravierenden Verkehrsbehinderungen. Es staute sich mehrere Kilometer von der Unfallstelle in beide Richtungen zurück.

Quelle: ÖRK Bezirksstelle St. Veit/Glan


shop.wax.at


"PKW auf Bagger aufgefahren - Personen im brennenden Fahrzeug eingeklemmt" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version