FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 3
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : fuchsi
03 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Brand in Mehrnbach

BrandeinsätzeAm 17.12.2005 gegen 11.00 Uhr brach im Bereich der Hackgutlagerung des Landwirtes Rudolf H. in 4941 Mehrnbach, ein Brand aus, wobei der Dachstuhl des Lagerraumes schwer beschädigt wurde. Die Ehefrau des Geschädigten bemerkte gegen 11.00 Uhr plötzlich aus der Hackgutlagerung Rauch aufsteigen und setzte sofort ihrem Mann in Kenntnis. Durch die rechtzeitige Brandentdeckung und dem Einsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das Stallgebäude verhindert werden.

Die Brandstelle wurde vom Bezirksbrandermittler der PI Ried/I und einem Techniker untersucht. Der Heizungsofen wurde um 08.00 Uhr wegen Reinigungsarbeiten abgeschaltet. Da keinerlei Gebrechen oder sonstige Hinweise auf Fehler vorgefunden werden konnte, dürften vermutlich noch im Heizungsofen befindliche Schwelgase aufgrund des heftigen Windes in den Kanal der Förderschnecke "eingeblasen" worden sein. Im Bereich des Entnahmetrichters im Lagerraum kam es zu einem Glimmbrand, der sich nach entsprechender Zeit auf den Dachstuhl übergriff. An der Brandbekämpfung waren insgesamt 5 Feuerwehren mit 65 Mann im Einsatz. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt.


FeuerwehrObjektiv


"Brand in Mehrnbach" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version