FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 2
Gesamt: 27

Jetzt online:
01 : ras7192
02 : Jonny007

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brände am Wochenende

Brandeinsätze
  • Schadenfeuer
    Am 18.12.05, gegen 01.45 Uhr wurde von einer PKW-Lenkerin im Ortsgebiet von 3665 Gutenbrunn Brandgeruch und Feuerschein wahrgenommen. In weiterer Folge bemerkte sie, dass neben der L82 ein Pferdeunterstand brannte. Die verständigte Feuerwehr konnte aber die gänzliche Zerstörung des Holzgebäudes nicht mehr verhindern.

    Das Feuer dürfte vermutlich durch einen im Stall befindlichen und beheizten Holzofen ausgebrochen sein. Die beiden Pferde befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes im Freien. Personen wurden ebenfalls nicht verletzt.
    Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. € 10.000.-

  • Schadenfeuer
    Am 18.12.2005 gegen 12.10 Uhr wurde die Streife Groß-Enzersdorf über ein Schadenfeuer in 2301 Oberhausen, von der BLZ Gänserndorf über Funk in Kenntnis gesetzt. Beim Eintreffen der Streife Groß-Enzersdorf waren bereits die Rettung, der Hubschrauber Christophorus 9 sowie die FF-Oberhausen anwesend.
    Die 47-jährige P. befand sich im Schlafzimmer, als sie bemerkte, dass der Adventkranz, der auf dem Glastisch im Wohnzimmer stand, brannte. P. nahm den brennenden Adventkranz und warf diesens bei der Haustür ins Freie. P. erlitt dabei Verbrennungen unbestimmten Grades im Bereich der Arme und wurde vom Hubschrauber Christophorus 9 ins AKH geflogen. Durch die Hitze des Feuers zerbarst die Glasplatte des Tisches. Weiters wurde der Parkettboden unter dem Tisch beschädigt. P. befand sich alleine

  • Wohnungsbrand
    Am 17.12.2005, gegen 22.30 Uhr, lag ein 50-jähriger Mann aus Perchtoldsdorf, in seinem Bett im Wohnschlafzimmer seiner Wohnung in Perchtoldsdorf und rauchte Zigaretten. Danach dürfte er eingeschlafen sein. Als er gegen 00.45 aufwachte, bemerkte er, dass es rechts neben seinem Bett brannte.
    Beim Eintreffen der Feuerwehr Perchtoldsdorf am Brandort konnte H. vom Balkon (in 2,5 Meter Höhe) des Obergeschosses mit einer Leiter geborgen werden, der Brand in der Wohnung war bereits zum Zeitpunkt des Eintreffens der Sektorstreife unter Kontrolle.
    H. wurde mit der Rettung in das LKH Mödling gebracht und dort stationär mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung aufgenommen.
    Durch den Brand entstand folgender Sachschaden:
    Wohnschlafraum mit sämtlichen Einrichtungsgegenständen fast zur Gänze ausgebrannt (Fernsehgerät, Stereoanlage, Bettbank mit Stoffüberzug, Kleidung), oberhalb des Bettes wurde der Verputz der Decke stark in Mitleidenschaft gezogen bzw fehlt, Nebenräume wie Küche, Bad, Vorraum, stark verrußt, Außenfassade oberhalb des Wohnschlafraumfensters angerußt, Türblatt der Eingangstür durch das Aufzwängen der Feuerwehr beschädigt und nicht mehr versperrbar.
    Die Höhe des Schadens dürfte ca € 10.000,-- betragen und ist vermutlich zum Teil durch eine Gebäudeversicherung der Marktgemeinde Perchtoldsdorf gedeckt, eine Haushaltversicherung hat H. keine.
    Zur Brandbekämpfung war die Freiwillige Feuerwehr Perchtoldsdorf mit insgesamt 6 Fahrzeugen und 45 Mann im Einsatz.


  • FeuerwehrObjektiv


    "Brände am Wochenende" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version