FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 3
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : Michael Kemptner
03 : jp84

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Nächtlicher Brand in Bad Ischl (x)

BrandeinsätzeFOTO: FF BAD ISCHL

Ein Mitarbeiter eines Wachdienstes nahm bei seinem Kontrollgang bei der Druckerei Wimmer knapp vor 21.30 Uhr Brandgeruch war. Um 21.31 Uhr wurden dann die Funkmeldeempfänger der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl und der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl von der OÖ Landeswarnzentrale ausgelöst.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr fand sich folgende Situation vor: Durch die starke Rauchentwicklung im gesamten Firmenobjekt war vorerst eine Lokalisierung des Brandherdes nicht möglich. Daraufhin wurden sofort 2 Atemschutztrupps, die mit HD-Rohren augerüstet waren, von den ersteintreffenden Feuerwehrmannschaften in das Gebäude vorgenommen. Erst durch den Einsatz zweier Hochdruckbelüftungsgeräte konnte das Objekt soweit rauchfrei gemacht und somit der Brand lokalisiert werden. In der betriebseigenen Papierabfallentsorgungsanlage brach aus bisher unbekannter Ursache der Brand aus, der sich jedoch aufgrund der unzureichenden Sauerstoffzufuhr nicht weiter ausbreiten konnte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren löschten die glosenden Papierabfälle unter Zuhilfenahme mehrerer HD-Rohre vor. Weiters wurde das WLF der FW Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein angefordert um den am Gebäude angestellten Altpapiercontainer, welcher direkt an der o. a. Papierabfallentsorgungsanlage angekoppelt war, vom Gebäude zu entfernen. Einsatzende: 23.00 Uhr.

Eingesetzte Mannschaften und Geräte:
FF Bad Ischl mit 25 Mann und KDOF, TLF-A 4000, RLF-A 2000, DL-K und SRF;
FW Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein mit 7 Mann und MTF und WLF;
FF Pfandl mit 25 Mann und KDOF, TLF-A 2000 und LFB-A2KLF;
weiters wurde 1 KRAN, mehrere umuftunabhängige Atemschutzgeräte und HD-Rohre, Beleuchtungsgeräte und Stromaggregate sowie 2 Hochleistungsbelüftungsgeräte.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Nächtlicher Brand in Bad Ischl (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version