FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 2
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : FireMichl911
02 : repi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Aktuelles: Panther mit dem begehrten iF product design award 2006 ausgezeichnet (x)

Fahrzeuge,  Ausrüstung & BekleidungFOTO: Rosenbauer

Der Rosenbauer Panther, das Top-Modell des Weltmarktführers bei Flughafenlöschfahrzeugen, wurde mit dem begehrten Design Label iF product design award 2006 in der Kategorie Transportation ausgezeichnet. Das Design des Panthers stammt vom Wiener Innovationsunternehmen Spirit Design.

Das neue Fahrzeug wurde auf der Feuerwehrmesse "Interschutz" in Hannover im Juni 2005 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Mit diesem Flughafenlöschfahrzeug der Superlative setzt Rosenbauer neue Maßstäbe in Design und Technik. Das neue 8x8-Modell ist mit acht angetriebenen Rädern, einem Einsatzgewicht von 40 Tonnen, 14.500 Litern Löschmittel und einer Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h das Flughafenlöschfahrzeug für Flugzeuge der Dimension eines Airbus A380. Vier Stück des Top-Modells wurden bereits im Juni 2005 vom Dubai International Airport geordert. Bei der Ende November 2005 abgehaltenen Airshow in Dubai wurde der neue Panther vom Publikum begeistert aufgenommen. Der Dubai International Airport gilt derzeit als einer der am schnellsten wachsenden Flughäfen der Welt und wird mit der Flotte von Emirates Airlines zum größten Heimatflughafen des Airbus A380. Schon kurz nach Dubai wurde der Erfolg des neuen Panthers von der türkischen Civil Aviation erneut bestätigt. Sie hat sechs Panther 8x8 für die Flughäfen Istanbul, Ankara und Antalya geordert. Auch von den Flughäfen Berlin, Newcastle und Belfast sind bereits Aufträge eingegangen.

Der iF design award zählt zu den bedeutendsten Designwettbewerben der Welt. Die international anerkannten Designer in der Jury vergeben die Auszeichnung in zwölf Kategorien. Der neue Panther wurde dabei mit so erfolgreichen Produkten wie dem neuen 3-er BMW ausgezeichnet.

www.ifdesign.de


FeuerwehrObjektiv


"Panther mit dem begehrten iF product design award 2006 ausgezeichnet (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung:
8 Wärmebildkameras im Test (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version