FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 2
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : jp84

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Hilfeleistung nach Atemstillstand

Einsätze RettungsdienstAm 03.01.2006 gegen 10.00 Uhr hielten sich zwei Beamte der PI Wiesing bei der Tankstelle BP in Weer auf, um das DienstKfz zu betanken. Während des Tankvorganges kam eine Frau auf die Beamten zu und wies diese heftig gestikulierend darauf hin, dass ihr Mann mit Atembeschwerden im Fahrzeug sitze.

Die Beamten begaben sich umgehend zum Fahrzeug und fanden dort einen ca. 200 kg schweren 48-jährigen ital. StA. auf dem Fahrersitz des Autos sitzend vor. Der Mann war verschwitzt, hatte leicht bläulich gefärbte Wangen und offensichtlich Atembeschwerden. Die Beamten verständigten sofort über den Notruf 144 die Rettung und gaben eine Lagemeldung ab. Unmittelbar nach dem Telefonat wurden die Atembeschwerden des ital. StA. schwerer, wodurch er in der Folge das Bewusstsein verlor und einen Atemstillstand hatte und die Gesichtsfarbe auf dunkelblau wechselte. Einer der Beamten packte daraufhin sofort den ital. StA. am Arm und unter Mithilfe zweier weiterer Beamten konnte der bewusstlose Mann neben dessen Fahrzeug gelegt und in eine stabile Seitenlage gebracht werden. Nachdem einer der Beamten dem bewusstlosen die Mundhöhle ausgeräumt und dessen Zunge nach vor geholt hatte, setzte wieder eine schwache Spontanatmung ein. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde der ital. StA. ins KH Schwaz überstellt.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Hilfeleistung nach Atemstillstand" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version