FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 1
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Zimmerbrand in Wohnhausanlage

BrandeinsätzeEs dauerte nur 3 Tage im neuen Jahr das die Feuerwehr Stockerau zu einem dramatischen Einsatz nahe der Feuerwehrzentrale ausrücken musste.

Am Dienstag, den 3.01. um 21:21 Uhr alarmierte die Bezirksalarmzentrale Stockerau, zu einem Zimmerbrand in die Eduard Röschstraße. Beim eintreffen der ersten Kräfte stand ein Zimmer in Vollbrand. Durch die starke Rauchentwicklung, wurden ca. 15 Personen durch die Feuerwehr Stockerau evakuiert. Über die Drehleiter wurde sofort ein Angriff über ein Fenster gestartet, während ein Atemschutztrupp mit der Wärmebildkamera und einem C - Hohlstrahlrohr durch das Stiegenhaus die betroffene Wohnung aufsuchte.

Durch das rasche eingreifen der Feuerwehr Stockerau - schnelle Ausfahrtszeiten der ersten Fahrzeuge Aufgrund der Tatsache das Dienstag Übungstag ist, und den kurzen Anfahrtsweg - konnte ein übergreifen der Flammen auf andere Zimmer bzw. Wohungen verhindert werden. Nachdem alle Löscharbeiten beendet waren, wurde das Brandgut, welches durch einen Atemschutztrupp aus der Wohung gebracht wurde abgelöscht. Die Wohung wurde mittels Gasmessgerät auf eventuell zündfähige Gase durch die Feuerwehr aber auch durch die EVN kontrolliert. Mittels 2 Druckbelüfter wurde das Stiegenhaus und die Wohnung entraucht.

Die Brandursache ist noch unklar und die Polizei ermittelt. Die Wohnung wurde durch den Brandrauch stark in Mitleidenschaft gezogen.

Die Feuerwehr Stockerau, stand mit 6 Fahrzeugen rund 1 ½ Stunden im Einsatz

www.ffstockerau.at


shop.wax.at


"Zimmerbrand in Wohnhausanlage" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version