FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 1
Gesamt: 25

Jetzt online:
01 : FireMichl911

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Garagenbrand in Bruck-Waasen

Brandeinsätze Am 10.01.2006, gegen 02:00 Uhr brach in der Garage eines Bagger- und Transportunternehmens in Bruck-Waasen aus bisher ungeklärter Ursache ein Brand aus. Der Brand wurde vom 25-jährigen Firmenbesitzer zufällig entdeckt, als er wach wurde und bemerkte, dass der elektrische Wecker nicht funktionierte. Als er daraufhin feststellte, dass im gesamten Wohnbereich der Strom ausgefallen war, begab er sich in die Garage und entdeckte den Brand. Der Brand dürfte vermutlich in jenem Teil der Garage ausgebrochen sein, in dem sich auch ein Heizkessel befindet, der mit Hackschnitzel betrieben wird.

Die Hackschnitzel werden in einem Blechbehälter gelagert, der sich neben dem Heizkessel befindet. Durch den Brand wurden Teile des Daches und der Dachisolierung sowie der in der Garage integrierten Werkstätte vernichtet. Ein LKW samt Tieflader, auf dem ein Bagger geladen war, konnte vom Besitzer noch rechtzeitig aus der Garage gebracht werden. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf die weiteren Garagen und auf das Wohnhaus verhindert werden. Beim Brand wurden weder Personen verletzt, noch lag eine unmittelbare Gefährdung vor. Die Brandursachenermittlungen werden in Zusammenarbeit des Sachverständigen der Brandverhüttungsstelle für OÖ, dem Bezirksbrandermittler und Beamten der PI Peuerbach durchgeführt. Die Brandursache konnte derzeit noch nicht zweifelsfrei festgestellt werden. Es dürfte aber ein unmittelbarer Zusammenhang mit dem Betrieb eines Heizkessels bestehen. Subjektive Brandursache und Elektrodefekt bei der Heizungssteuerung ist auszuschließen. Die Höhe des Schadens beträgt ca. € 50.000,--.


FeuerwehrObjektiv


"Garagenbrand in Bruck-Waasen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version