FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 1
Gesamt: 19

Jetzt online:
01 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: 10 Jahre Betriebsfeuerwehr NÖ Landhaus (x)

News aus der FeuerwehrFoto: BTF NÖ Landhaus

Als junge aber mittlerweile traditionelle Feuerwehr bezeichnete Landesrat DI Josef Plank die Betriebsfeuerwehr NÖ Landhaus im Rahmen der 10. Mitgliederversammlung bei der auch das Kommando neu gewählt wurde.

Zur 10. Mitgliederversammlung mit der Wahl des Kommandos konnte am 16. Januar 2005 Betriebsfeuerwehrkommandant OBI Karl Enzinger Herrn Landesrat DI Josef Plank, Abteilungsleiter Stv. DI Karl Dorninger von der Abteilung Gebäudeverwaltung des Amtes der NÖ Landesregierung, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Dietmar Fahrafellner, Abschnittsverwalter HV Hubert Zoth und Unterabschnittskommandant HBI Günther Stamberg begrüßen.

Die letzten 10 Jahre der Betriebsfeuerwehr waren geprägt vom Aufbau und der Organisierung einer starken Feuerwehr innerhalb des Regierungsviertels. 373 Einsätze bei denen mehr als 3.500 Stunden von den 41 aktiven Mitgliedern (davon 1 Frau) alleine im Jahr 2005 absolviert wurden. Vom brennenden Adventkranz bis zum Fahrzeugbrand oder der Rettung eines schwerverletzten Arbeiters vom Klangturm reicht das breite Einsatzspektrum der Feuerwehr im NÖ Landhaus. Als Vorhaben der nächsten Jahre sieht man den Ankauf eines zweiten Löschfahrzeuges und den Bau eines Feuerwehrdepots um genügend Platz für die technisch hoch stehende Ausrüstung zu haben.
Aber auch die Schulung der Bediensteten im NÖ Landhaus ist ein bedeutender Punkt im Tätigkeitsbereich der Feuerwehr, da nur so ein vorbeugender Brandschutz zu den bestehenden Einrichtungen der Brandfrüherkennung funktionieren kann. Abschnittskommandant BR Dietmar Fahrafellner sieht die Betriebsfeuerwehren in der Stadt St. Pölten als beste Versicherung, die eine enorme Kostensparung für die Betriebe bringen.

Die durchgeführten Kommandowahlen brachten einstimmige Ergebnisse. So konnte DI Dorninger und Landesrat DI Plank Karl Enzinger als Betriebsfeuerwehrkommandanten und Erich Schilcher zu dessen Stellvertreter angeloben. Als Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Erwin Krumböck weiterbestellt.
Für den scheidenden Stellvertreter Johann Hartig überbrachte DI Plank Dank und Anerkennung von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll für seinen unermüdlichen zehnjährigen Einsatz in der Feuerwehr. Foto: v.l.n.r. HBI Günther Stamberg, BR Dietmar Fahrafellner, OBI Karl Enzinger, LR DI Josef Plank und DI Karl Dorninger

Quelle: Betriebsfeuerwehr NÖ Landhaus St. Pölten


shop.wax.at


"10 Jahre Betriebsfeuerwehr NÖ Landhaus (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version