FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 5
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : grisu30
02 : FireMichl911
03 : ebnerh
04 : JohannResch
05 : cicero51

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Wahlen bei der FF Schwechat-Mitte

News aus der FeuerwehrFOTO: FF

Am 19.01.2006 fand im Lehrsaal die Jahreshauptversammlung 2006 der Freiwilligen Feuerwehr Schwechat-Mitte statt. Insgesamt nahmen 56 Mitglieder teil, von denen 54 wahlberechtigt waren.

Folgende Ehrengäste waren anwesend: Bürgermeister Hannes Fazekas, Feuerwehrstadtrat Herbert Mayer, Bürgermeister a.D. Rudolf Tonn, Vize-Bürgermeister a.D. Walter Steiger, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Herbert Sommer, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Anton Bernhardt, Altkommandant ABI Gerhard Schlander, und Ehrenmitglied Ing. Günter Perdich. Wie bei allen anderen Freiwilligen Feuerwehren in Niederösterreich wurde auch hier der Kommandant und dessen Stellvertreter neu gewählt.

Nach der Begrüßung durch den Kommandanten und dem Totengedenken folgte der Bericht des Kommandanten. Auf die Vorlesung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung wurde verzichtet.

Im Kommandantenbericht wurden unter anderem folgende Zahlen veröffentlicht:
Der Mannschaftsstand im Jahr 2005 betrug 77 Mann, davon 69 aktiv, 6 Reserve und 2 Jugend. Insgesamt hatte die FF Schwechat-Mitte 650 Einsätze durchgeführt, davon 99 Brandeinsätze, 250 technische Einsätze und 301 Sicherheitsdienste bzw. Bauverhandlungen und feuerpolizeiliche Beschau. Für die Einsätze wurden von insgesamt 2.941 Männern rund 4.390 Arbeitsstunden aufgewendet, mit unseren Einsatzfahrzeugen wurden insgesamt 31.528 km zurückgelegt. Für 107 Übungen, Arbeitsdienste und Besprechungen wurden insgesamt 240 Stunden aufgewendet. Von 78 Feuerwehrmitgliedern wurden diverse Lehrgänge zum Teil im Bezirk und in der NÖ Landesfeuerwehrschule besucht. Von der Abschnittsalarmzentrale wurden 1.268 Alarmierungen durchgeführt, das sind 123 mehr als im Vorjahr. Auf unsere Homepage wurde im Jahr 2005 ca. 30.000 mal zugegriffen. Das entspricht im Durchnschnitt 2500 Zugriffe pro Monat.
Desweiteren wurden einige nennenswerte Einsätze sowie Übungen des vergangenen Jahres angesprochen. Die Neuerungen der letzten Amtsperiode (im Jahr 2002 die TB 23-12, im Jahr 2004 der ASP und das ULFA, im Jahr 2005 ein Notstromaggregat für das Feuerwehrhaus sowie die 8t-Seilwinde für das WLF2), blieben auch nicht unerwähnt.

Nach den anschließenden Berichten des Kassier, der Kassakontrolle, des Bürgermeisters, des Stadtrates, des Bezirksfeuerwehrkommandanten und des Abschnittsfeuerwehrkommandanten wurden die Neuaufnahmen und Beförderungen durchgeführt. Drei neue Feuerwehrmitglieder (Markus Hölzlwimmer, Manuel Neubauer und Martin Pfister) wurden für den Feuerwehrdienst angelobt. Folgende Mitlgieder wurden befördert:
LM Martin Ruzicka zum OLM
OFM Thomas Bähring zum HFM
FM Martin Grassl zum OFM
FM Dominik Mayer zum OFM

Die Wahl des neuen Kommandanten und dessen Stellvertreter brachte folgendes Ergebnis:
Zum Kommandanten gewählt wurde ABI Johannes Hofmann.
Zum stellvertretenden Kommandant gewählt wurde BM Markus Mikeska.
Wir danken dem ehemaligen stellvertretenden Kommandant OBI Julius Prüger, der aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidierte, für seine langjährige Tätigkeit.


shop.wax.at


"Wahlen bei der FF Schwechat-Mitte" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version