FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 33
Mitglieder: 4
Gesamt: 37

Jetzt online:
01 : Jonny007
02 : MA-Flo
03 : Fire-fighter
04 : FiremanTom

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Kommandant der FF Kuchl wiedergewählt & Jahresbericht (x)

News aus der FeuerwehrFoto: FF Kuchl

Jeden dritten Tag im Einsatz – 16.287 Gesamtstunden
Die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Kuchl konnte im vergangenem Jahr bei 104 Einsätzen in Not geratenen Mitmenschen helfen.

Entgegen der Entwicklung in den vergangenen Jahren stieg dieses mal die Anzahl der Brandeinsätze mit einem Großbrand, auf über 17 Prozent. Die Hilfeleistungen auf den Straßen ist gleich bleibend, hingegen steigen bedingt durch das gesteigerte Freizeitverhalten, die Unfälle auf Gewässern. Im Durchschnitt liegen die Anzahl der Fehlalarme – drei davon sind in der Statistik zu verzeichnen.

In die Ausbildung wurde ebenfalls viel Freizeit investiert: 65 Lehrgänge wurden besucht und in zahlreichen Übungen konnte der Grundstein für eine erfolgreiche Einsatzbewältigung gelegt werden. Insgesamt wurden in Jahr 2005 von der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl 16.287 Gesamtstunden aufgewendet (davon vom Löschzug Jadorf – 4.176 Stunden). Das sind die Zahlen, die vor kurzem in einem beeindruckenden Jahresbericht vorgestellt wurden.

Kommandant wiedergewählt
207 Damen und Herren umfasst die Mitgliederanzahl der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl, davon sind 129 aktive Mitglieder wahlberechtigt. Der Rest setzt sich aus den nichtaktiven Mitgliedern und der Feuerwehrjugend zusammen. Diese leistet in Kuchl eine gerngesehene und beliebte Jugendarbeit, die später auch der Feuerwehr zugute kommen wird.
Bei der vergangenen Mitgliederversammlung wurde der Kommandant HBI Rupert Unterwurzacher mit einem großem Vertrauensvotum für die nächsten fünf Jahre wiedergewählt. Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Anton Schinnerl und Bürgermeister Wimmer Andreas bedankten sich für die geleistete Arbeit der Feuerwehr Kuchl, die diese, so wie jede andere Feuerwehr im Bezirk auch, freiwillig, unentgeltlich und professionell für die Sicherheit der Bevölkerung leistet. Die Ehrengäste zeigten sich ebenfalls vom druckfrischem Jahresbericht und der Anzahl der geleisteten Stunden beeindruckt und Bürgermeister Wimmer versicherte die volle Unterstützung der Gemeindevertretung. Weiters erklärte er, dass er optimistisch sei, den geplanten Feuerwehrhausumbau im Jahr 2006 zu realisieren. Kommandant Unterwurzacher bestätigte, dass neben der Ausbildung und die Zusammenarbeit, dies das Hauptziel für 2006 sei, um die Schlagkraft der Kuchler Feuerwehr nochmals zu erhöhen.

Quelle: www.ff-kuchl.at


FeuerwehrObjektiv


"Kommandant der FF Kuchl wiedergewählt & Jahresbericht (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version