FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 47
Mitglieder: 1
Gesamt: 48

Jetzt online:
01 : Fire-fighter

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brand in der Georgskirche in Horn (x)

BrandeinsätzeFoto: Stamberg News & Pictures - www.stamberg.at

Durch aufmerksame Fußgänger konnte ein Brand in der Georgskirche am Donnerstag, den 2. Februar 2006, noch vor dm Eintreffen der Feuerwehr Horn gelöscht werden.

Dennoch wurden die Horner Florianijünger von der Landeswarnzentrale Tulln um 16:06 Uhr zum Brandeinsatz in die Georgskirche gerufen.

Zur Vorgeschichte:
Vermutlich aus Unachtsamkeit dürfte der Brand in einem Nebenraum der Kirche entstanden sein. Auslöser war eine Kerze, die zu nahe bei einem Blumengesteck gestanden war. Frau Helga Maria Hornbachner, die sich zu diesem Zeitpunkt zufällig in der Kirche aufhielt, bemerkte den Brandgeruch und stellte durch die Glastür fest, dass im Nebenraum ein Feuerschein zu sehen war. Sie lief auf die Straße und schlug Alarm. Der Pfarrhof bzw. die Feuerwehr wurden alarmiert. Da sich die Feuerwehrkameradin Petra Wögenstein zu diesem Zeitpunkt auch zufällig in der Nähe der Kirche aufhielt, wurde sie auf die Situation aufmerksam und griff geistesgegenwärtig ein und löschte gemeinsam mit Frau Hornbachner den Brand mit Wasser ab. Beim EIntreffen der FF Horn war der Brand bereits abgelöscht und die Kirche gelüftet. Da Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann wurde auch die Polizei eingeschaltet. Bereits nach 30 Minuten konnte die Horner Wehr die unter der Einsatzleitung von OBR Werner Loidolt mit einem Kommandofahrzeug, zwei Tanklöschfahrzeugen sowie der Drehleiter und 18 Mann im Einsatz war, wieder einrücken.

Quelle: Stamberg News & Pictures


shop.wax.at


"Brand in der Georgskirche in Horn (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version