FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 1
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : comweil

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: News aus Tirol

Berichte in den Medien
  • Ãœberraschendes Ende einer Suchaktion
  • Nach zwei Nächten im Freien lebend geborgen
  • Kleinkind in Badewanne umgefallen
  • Vordach von Autohaus eingestürzt
  • Erneute Schneefälle halten Retter auf Trab
  • Erhitzes Öl: Küchenbrand statt Schnitzel in Wörgl
  • Brand beim Betonwerk in Walchsee
  • Absturz bei Schneeschuhwanderung in Eben
  • Arbeitsunfall in Breitenbach


    Ãœberraschendes Ende einer Suchaktion
    Eine große Suchaktion in Tulfes hat am Dienstag ein überraschendes Ende gefunden. Seit den Morgenstunden war nach einem 32-jährigen Mann gesucht worden. Doch plötzlich war der Vermisste wieder aufgetaucht.
    Bericht: ORF

    Nach zwei Nächten im Freien lebend geborgen
    Zwei Nächte im Freien hat ein deutscher Urlauber nach einem 300 Meter Absturz im Gebiet zwischen Bayern und Tirol überlebt. Am Montag konnte der Schneeschuhwanderer schwer verletzt und stark unterkühlt geborgen werden
    Bericht: ORF

    Kleinkind in Badewanne umgefallen
    Nach einem Badeunfall in Innsbruck Igls befindet sich ein Kleinkind an der Innsbrucker Universitätsklinik in kritischem Zustand. Der Bub war von seiner Mutter für kurze Zeit alleine gelassen worden und in der Badewanne umgefallen.
    Bericht: ORF

    Vordach von Autohaus eingestürzt
    Wegen der enormen Schneelast ist am Dienstag das Vordach eines Autohauses in Schlitters im Zillertal eingestürzt. Personen kamen nach Angaben der Polizei keine zu Schaden.
    Bericht: ORF


    Erneute Schneefälle halten Retter auf Trab
    Heftige Schneefälle, vor allem im Tiroler Unterland, sorgten am Dienstag für Chaos und Unfälle auf Tirols Straßen.
    Bericht: Tirol.com

    Erhitzes Öl: Küchenbrand statt Schnitzel in Wörgl
    Erhitztes Öl in einer Pfanne hat Montagabend in einem Bauernhof in Wörgl zu einem Küchenbrand geführt.
    Bericht: Tirol.com

    Brand beim Betonwerk in Walchsee
    Am 06.02.2006 gegen 10.25 Uhr brach beim Betonwerk in Walchsee in der Füllanlage für die Mischanlage ein Brand aus. Aus unbekannter Ursache geriet ein Förderband, das für den Schottertransport zur Mischanlage bestimmt ist, in Brand. Das Feuer breitete sich rasch aus und beschädigte eine Holzdecke oberhalb des Brandherdes. Zwei Mitarbeiter versuchten den Brand mit Handfeuerlöscher zu löschen, was jedoch nicht gelang. Die Feuerwehr Walchsee rückte mit 3 Einsatzfahrzeugen und ca. 20 Mann zum Brandort aus und konnte den Brand nach kurzer Zeit unter Kontrolle bringen und löschen. Die zwei Arbeiter wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Kufstein gebracht, konnten das Krankenhaus aber nach einer ersten Untersuchung ohne ernsthafte Verletzungen wieder verlassen. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.
    SID

    Absturz bei Schneeschuhwanderung in Eben
    Am 06.02.2006 gegen 11.50 Uhr wurde bei der PI Achenkirch angezeigt, dass im Grenzgebiet zwischen Österreich und Deutschland im Bereich Bächental / Fall, im Gemeindegebiet Eben am Achensee, ein 30-jähriger deutscher Schneeschuhwanderer abgängig sei. Die Bergwacht Lenggries hatte um Unterstützung der Bergrettung Achenkirch ersucht. Die Erhebungen ergaben, dass der Deutsche am 04.02.2006 eine Schneeschuhwanderung in Richtung Torjoch bzw. Stierjoch (Grenzberg) unternommen hatte und in diesem Bereich zu biwakieren beabsichtigte. Zur Mittagszeit habe er sich zum letzten Mal bei seiner Freundin telefonisch gemeldet. Da er am 06.02.2006 nicht nach Hause zurückgekehrt war, obwohl er für diesen Tag einen Flug nach England gebucht hatte, erstattete seine Freundin die Abgängigkeitsanzeige. Gegen 14.30 Uhr konnte der Mann von der Besatzung des Notarzthubschraubers SAR schwer verletzt auf deutschem Staatsgebiet, im Bereich des Larchkogels, aufgefunden werden. Nach der Erstversorgung wurde er mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen.
    SID

    Arbeitsunfall in Breitenbach
    Am 6. Februar 2006 gegen 14.10 Uhr wollte ein 75-jähriger Pensionist aus Breitenbach mit einer kleinen Leiter auf das 2,40 m hohe Dach der angebauten Werkstätte bei seinem Haus in Breitenbach steigen, um den Schnee vom Vordach zu schaufeln. Als er mit der Schaufel auf der Leiter stand, rutschte diese plötzlich weg und der Mann stürzte rückwärts auf einen Schneehaufen, wobei er sich Verletzungen unbestimmten Grades zuzog. Er wurde vom Hubschrauber Heli 3 ins Krankenhaus Kufstein geflogen.
    SID



  • FeuerwehrObjektiv


    "News aus Tirol" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version