FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 0
Gesamt: 30

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: LEBIG: Verkehrsunfälle mit mehreren Toten und Verletzten (xx)

Einsätze RettungsdienstFOTO: LEBIG / Johann Hochleitner

  • PKW gegen LKW - 1 Toter
  • PKW prallt gegen Postautobus
  • Zwei Tote und drei Verletzte bei Unfall im Marchfeld
  • Mit Auto gegen Baum

  • PKW gegen LKW - 1 Toter
    Seyring / Gerasdorf (20060206)
    Ein Todesopfer forderte am Montag nachmittag ein Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem LKW auf der Landesstrasse zwischen Seyring und Gerasdorf.

    Wie es zu dem Unfall kam ist derzeit noch unklar. Auf der Landesstrasse zwischen Seyring und Gerasdorf bei Wien (Bez. Wien-Umgebung) krachte am Montag nachmittag ein PKW gegen einen LKW. Der PKW Lenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt tödliche Verletzungen.

    Die LEBIG Rettungsleitstelle alarmierte den Rotkreuz-Rettungswagen aus Gerasdorf, sowie den Notarzthubschrauber Christophorus 9. Doch leider kam für den Wiener jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallsstelle.

    _________________________________________

  • PKW prallt gegen Postautobus
    Streitwiesen / Bezirk Melk (20060127)
    Glück im Unglück hatte der Lenker eines PKW am Freitag abend im Bezirk Melk. Nachdem er einen entgegenkommenden PKW touchierte krachte er in einen Postautobus.

    Warum der Lenker eines Kleinwagens am Freitag abend auf der B216, der Weitental Bundesstrasse, kurz vor Streitwiesen bei Pöggstall in einer starken Kurve einen entgegekommenden PKW streifte und in weiterer Folge direkt gegen den Vorderreifen einen Postautobus fuhr, ist derzeit noch unklar. Er erlitt dabei nur leichte Verletzungen, eine Businsassin wurde ebenfalls leicht verletzt.

    Aufgrund der unklaren Notfallmeldung "Autobusunglück" löste die LEBIG Rettungsleitstelle - gemäß den Alarmierungsrichtlinien - Großalarm für die Rettungsdienste im Raum Melk und St. Pölten aus.

    Innerhalb kürzester Zeit rückten die beiden Rotkreuz-Notarztwagen aus Melk und St. Pölten, sowie das Notarzteinsatzfahrzeug Pöggstall aus. Ebenfalls wurden insgesamt fünf Rettungswagen der Rotkreuzstellen Melk, Pöggstall, sowie vom Samariterbund Persenbeug in Bewegung gesetzt. Auch der nachtflugtaugliche Intensivtransporthubschrauber ITH1 aus Wr. Neustadt wurde zum Einsatz vorbereitet.

    Durch die erste Lagemeldung des Notarzteinsatzfahrzeuges aus Pöggstall konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Wie durch ein Wunder wurde nur eine Businsassin, sowie der PKW Lenker leicht verletzt. Diese wurden durch die Rettungsteams aus Pöggstall und Marbach sowie dem Notarzt versorgt und in das Krankenhaus Melk eingeliefert.

    "Glücklicherweise hat sich die erste Meldung nicht bewahrheitet." berichtet LEBIG Geschäftsführer Ing. Chwojka, "... doch es zeigte wieder, dass das System LEBIG bestens funktioniert, denn innerhalb nur einer Minute wurden die ersten acht Rettungsmittel alarmiert und sie waren umgehend zum Notfallort unterwegs. Auch wenn mehr Rettungsfahrzeuge notwendig gewesen wären, ist eine größere Alarmierung in der selben Zeit möglich." so Ing. Chwojka über das leistungsfähige Alarmierungssysstem in Niederösterreich.

    _________________________________________

    FOTO: LEBIG / FF Orth an der Donau

  • Zwei Tote und drei Verletzte bei Unfall im Marchfeld
    Mannsdorf (20060206)
    Zwei Männer bei Auffahrunfall getötet, sowie wurden drei Personen zum Teil schwer verletzt.

    Zu einem schweren Auffahrunfall kam es am Montag kurz vor halb sieben Uhr morgens auf der B3, der Donaubundesstrasse in Mannsdorf bei Orth / Donau. Nach Angaben der Feuerwehr ist in ein, vor einem Zebrastreifen stehendes Auto, von einem weiteren gerammt worden. Die zwei Männer wurden in ihrem Fahrzeug noch mehr als 50 Meter nach vorne geschleudert. Die beiden Männer wurden wurden durch den Aufprall lebensgefährlich verletzt. Eine weitere Person wurde schwer, zwei andere leicht verletzt.

    Die LEBIG Rettungsleitstelle alarmierte neben Feuerwehr und Exekutive die Rotkreuz-Notarztwagen Gänserndorf und Hainburg sowie vier Rettungsfahrzeuge der Rotkreuz-Stellen Groß-Enzersdorf und Marchegg und auch den Notarzthubschrauber Christophorus 9.

    Nach der medizinischer Versorgung wurde eine schwerverletzte Person mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Hainburg, sowie zwei leichtverletzte ins SMZ Ost eingeliefert. Für die zwei Männer im ersten Fahrzeug kam leider jede Hilfe zu spät, sie verstarben noch am Unfallort.

    _________________________________________

  • Mit Auto gegen Baum
    Laa / Thaya (20060126)
    Schwere Verletzungen erlitt ein junger Mann als er am Donnerstag, am späten Abend auf der B45, der Pulkautal Bundesstrasse Bei Wulzeshofen in Richtung Haugsdorf gegen einen Baum krachte.

    Warum der 28-jährige Lenker von der Straße abkam ist noch unklar. Das Fahrzeug prallte seitlich gegen einen Baum. Der Lenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt ein stumpfe Bauchverletzung. Die LEBIG Rettungsleitstelle entsendete sofort den Rotkreuz-Notarztwagen Hollabrunn, sowie den nahe stationierten Rettungswagen des Roten Kreuzes Laa an der Thaya.

    Die Rettungssanitäter und der Notarzt stabilisierten den 28-jährigen, während ihn die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreite. Mit dem Notarztwagen wurde der Mann ins AKH Wien eingeliefert.

    Quelle: LEBIG


  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "LEBIG: Verkehrsunfälle mit mehreren Toten und Verletzten (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
    Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version