FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 1
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : Firesearcher

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Mehrere Schwerverletzte aufgrund von Straßenglätte

Einsätze RettungsdienstStraßenglätte und der Montag-Morgen-Verkehr forderte im Bezirk St. Veit/Glan mehrere zum Teil Schwererletzte bei Verkehrsunfällen. Auf der B 317 Friesacher Straße ereigneten sich innerhalb weniger Kilometer mehrere schwere Verkehrsunfälle.

Gegen 6:15 Uhr begann die Unfallserie auf Höhe St. Stefan am Krappfeld. Ein deutscher Kleintransporter kam in einem Baustellenbereich ins Schleudern und schlitterte in den Straßengraben. Hierbei wurde der Lenker nur leicht verletzt, die alarmierten Rettungskräfte konnten wieder einrücken.

Wenige Miunuten später ereignete sich im Bereich Wolschartwald ein weiterer Verkehrsunfall. Ein 57-jähriger Beamter aus Althofen prallte aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem PKW frontal gegen das Fahrzeug einer 22-jährigen Krankenschwester aus Kraig. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Kleinwagen der Krankenschwester in zwei Teile gerissen, die Lenkerin wurde über eine etwa 10 Meter hohe Böschung in den Straßengraben geschleudert. Das Fahrzeug des Althofners blieb total deformiert auf der B 317 liegen. Die alarmierten Feuerwehren aus Thalsdorf, St. Veit/Glan und Althofen konnten die beiden Personen aus deren misslicher Lage befreien und dem Roten Kreuz übergeben. Das Rote Kreuz war bei diesem Einsatz mit beiden Notarztsystemen aus St. Veit und Friesach im Einsatz.

Noch während die Rettungsmannschaften mit Aufräumungsarbeiten beschäftigt waren, ereignete sich nur wenige Meter von der Unfallstelle entfernt ein weiterer Unfall. Der PKW einer 17-jährigen Angestellten aus Micheldorf überschlug sich auf der Abfahrt Kappel am Krappfeld und blieb im Straßengraben liegen. Die Beifahrerin, eine 50-jährige Pensionistin, wurden durch einen First Responder des Roten Kreuzes und den Feuerwehrarzt aus Althofen versorgt und dem alarmierten Notarzt aus Friesach übergeben. Beide Insassen wurden in das Krankenhaus Friesach eingeliefert.

Noch während der Versorgung der Unfallopfer des letzten Verkehrsunfalles war von einem weiteren schweren Verkehrunfall im Bereich der Kappeler Landesstraße die Rede. Diese Fehlmeldung war aufgrund ungenauer Ortsangaben der Notrufteilnehmer zustande gekommen. Trotzdem wurden die Feuerwehren Kappel am Krappfeld und Passering aktiviert, um die vermeintliche Unfallstelle zu erkunden.

Die drei Verkehrsunfälle forderten in den frühen Morgenstunden somit insgesamt vier zum Teil schwerverletzte Personen. Alle wurden durch die Notarztsysteme des Roten Kreuzes versorgt und in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Unterstützt wurden die die Rettungskräfte durch den First Responder des Roten Kreuzes sowie den Feuerwehrarzt der Feuerwehr Althofen. „Damit steht sozusagen ein zusätzliches Einsatzteam zur Verfügung steht, welches gerade in solchen Extremsituationen wertvolle Hilfe leistet“, so ein Mitarbeiter des Roten Kreuzes.

Quelle: Thomas Wadl ÖRK St.Veit / Glan



Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Mehrere Schwerverletzte aufgrund von Straßenglätte" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version