FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 2
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : fro
02 : ice

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Brände in Mittewald, Kufstein, Hall und Kundl

Brandeinsätze
  • Pkw-Brand in Mittewald an der Drau
  • Brand im Zementwerk Eiberg in Kufstein
  • Brand eines Mülleimers in Hall i.T
  • Brand in der Pelletierungsanlage der Fa. Pfeiffer


    Pkw-Brand in Mittewald an der Drau
    Am 03.03.2006 gegen 15.30 Uhr lenkte ein 47jähriger Mann aus Lienz einen VW-Bus auf der B100 von Lienz Richtung Mittewald. Bei der Kristenbach-Brücke in Mittewald bemerkte er plötzlich am Fahrzeugheck aus dem Motorraum eine starke Rauchentwicklung. Er fuhr noch ca 300 m auf den nächsten Parkplatz bei der Zufahrt zur PI Mittewald, stieg aus und öffnete den Motorraumdeckel. Sofort schlugen ihm Flammen entgegen und kurz darauf stand der VW-Bus in Vollbrand. Die herbeigerufene Feuerwehr Thal und Löschgruppe Mittewald konnte den Brand löschen. Der Brand dürfte lauf Fahrzeugbesitzer durch Austritt von Diesel im Bereich des Turboladers entstanden sein.
    SID

    Brand im Zementwerk Eiberg in Kufstein
    Am 04.03.2006 gegen 00.00 Uhr nahm ein Mitarbeiter der Nachtschicht Brandgeruch im Werksgelände der Fa. Eiberg Zement wahr. Bei der Nachschau stellte sich heraus, dass der Holzschuppen, in dem Hydraulik- und Getriebeöl gelagert wird, fast vollständig niedergebrannt war. Die FF Kufstein konnte den Brand löschen. Laus Auskunft eines Angehörigen der Betriebsfeuerwehr dürfte die Ursache in einem Defekt der elektrischen Heizanlage des Schuppens zu suchen sein.
    SID

    Brand eines Mülleimers in Hall i.T
    Am 02.03.2006 um 20.27 Uhr langte bei der PI Hall i.T. ein Brandalarm vom Campushotel in Hall i.T. ein. In der Folge wurde umgehend die FF Hall i.T. alarmiert. Dort wurde festgestellt, dass der Inhalt eines ca. 50 cm hohen Mülleimers aus Blech in der Gemeinschaftsküche des Westflügels im 2. Stock des Campus-Hotels derart stark rauchte, dass ein Feuermelder im angrenzenden Zimmer ausgelöst wurde. Der Brand konnte von der FF Hall i.T. sofort gelöscht werden. Das Gebäude wurde anschließend mittels Ventilator gelüftet. Vermutlich dürfte eine brennende Zigarette im Aschenbecher die Ursache für den Brandalarm gewesen ein. Durch den Brand und bei den Löscharbeiten wurde niemand verletzt. Es entstand kein Sachschaden.
    SID

    Brand in der Pelletierungsanlage der Fa. Pfeiffer
    Am 03. März 2006 waren zwei Mitarbeiter der Fa. Pfeiffer im Bereich der Pelletierungsanlage beschäftigt, als sie gegen 05.10 Uhr laute Klopfgeräusche wahrnahmen. Bei einer Nachschau wurde festgestellt, dass ein Lager eines Ventilators im Bereich des Abluftkamins vermutlich defekt und in Brand geraten war. Dieser Brand wurde von den beiden Arbeitern sogleich bekämpft und auch gelöscht. Es dürften jedoch Funken in die Absaugung gelangt sein, wodurch der Abluftkamin in Brand geriet. Dieser Umstand setzte die Sprinkelanlage in Betrieb und gleichzeitig wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Kundl verständigt. Das Feuer griff auf das Förderband der Sägemehltrockenanlage der Pelletierung über (Länge 57 m, Breite 5,10 m), das dadurch zerstört wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Kundl konnte den Brand unter Kontrolle bringen und schließlich löschen.
    SID



  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Brände in Mittewald, Kufstein, Hall und Kundl" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version