FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 3
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : nexx
02 : Petzi122
03 : fuchsi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Bezirk Krems hat gewählt! (x)

News aus der FeuerwehrFOTO: BFk Krems

Die 127 Feuerwehren des Bezirkes Krems (Stadt und Land) wählten am 4. März 2006 in der Kaserne Mautern Ihre Funktionäre auf Bezirks-, Abschnitts- und Unterabschnittsebene.

In der Kaserne Mautern fand man zur Durchführung der Wahlversammlung einen geeigneten Platz. Die Feuerwehrkameraden wurden von Oberst Walter Schuster und Oberstleutnant Gerhard Skalvy freundlich aufgenommen.

www.bfk-krems.at

Für den Bezirksfeuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreter gab es jeweils nur einen Wahlvorschlag: seit 9 Jahren führt Walter Harauer den Feuerwehrbezirk Krems (Stadt und Land) mit den insgesamt 127 Feuerwehren, davon 12 Betriebsfeuerwehren und 6.219 Mitgliedern. Er erhielt 219 der insgesamt abgegebenen 226 Stimmen. Wolfgang Schön, seit Jänner Nachfolger Walter Strassers als Kommandant der Feuerwehr Krems, folgt diesem auch in der Funktion als Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter nach (217 der 226 abgegebenen Stimmen).

Zahlreiche Veränderungen gab es in den Feuerwehrabschnitten: Johann Steindl (BTF JA Stein) folgt Wolfgang Schön, der als Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter gewählt wurde, als Kommandant des Feuerwehrabschnittes Krems-Stadt nach. Er setzte sich gegen seinen Mitbewerber Thomas Docekal durch.
Ludwig Winkler, bisheriger Stellvertreter von Peter Höchtl im Abschnitt Mautern, folgt diesem als Kommandant, für die frei gewordene Funktion als Stellvertreter gab es gleich drei Bewerber. Adolf Skopek (FF Furth) konnte sich gegen Josef Fasching (FF Oberarnsdorf) und Michael Richter (FF Meidling) behaupten.
Im Abschnitt Langenlois wurde nach dem Abgang von Brandrat Franz Panagl (FF Schiltern) dessen bisheriger Stellvertreter Gerhard Eisenbock (FF Elsarn-Wiedendorf) Kommandant. Reinhard Mathes (FF Gobelsburg-Zeiselberg) konnte sich knapp gegenüber Karl Ramssl (FF Etsdorf) behaupten.
Im Abschnitt Spitz folgt dem bisherigen Stellvertreter Franz Gritsch (FF Spitz) Johann Weber (FF Trandorf) als Kommandant-Stellvertreter nach.
Keine Veränderungen gab es in den Feuerwehrabschnitten Gföhl und Krems-Land.

Im Anschluss an die Wahlversammlung lud das Bezirksfeuerwehrkommando Krems zu einem gemeinsamen Essen.

www.bfk-krems.at



Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Bezirk Krems hat gewählt! (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version