FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 1
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Der Bezirk Neunkirchen hat gewählt

News aus der FeuerwehrDie Feuerwehren haben gewählt! Mit der Wahl der Funktionäre auf Bezirks-, Abschnitts- und Unterabschnittsebene vergangenen Sonntag in der Landwirtschaftlichen Fachschule in Warth steht jetzt jenes 27köpfige Gremium fest, welches die Interessen der einzelnen Wehren künftighin nach innen und außen vertritt. Ganz an der Spitze kam es zu keinen Veränderungen. Sowohl Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Josef Huber wie auch sein Stellvertreter BR Friedrich Wernhart wurden mit großer Mehrheit (jeweils 160 Stimmen) gewählt. Von insgesamt 182 wahlberechtigten Kommandanten und deren Stellvertretern der 91 Feuerwehren im Bezirk waren Sonntag Vormittag 171 anwesend, um von ihrem Stimmrecht Gebrauch zu machen.

,,Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Vertrauensvotum spricht für sich. Die Unterstützung ist überwältigend, damit habe ich persönlich nicht gerechnet“ so ein strahlender OBR Josef Huber nach der Wahl. Hingegen an neue Gesichter muss man sich vor allem bei den vier Abschnittsfeuerwehrkommanden Aspang, Gloggnitz, Neunkirchen und Ternitz gewöhnen. Hier stehen mit Josef Stickelberger, Stefan Brandstätter, Christian Pinkl und Walter Leinweber sehr erfahrene, in der Funktion des Abschnittsfeuerwehrkommandanten aber durchwegs neue Männer, an der Spitze. Eine im Prinzip vorhersehbare Entwicklung, kam es doch bei den Wahlen in den einzelnen Feuerwehren bei fast zwei Drittel aller Wehren zu personellen Veränderungen. OBR Josef Huber: ,,Eine erfolgreiche Generation hat aufgehört. Der Generationswechsel hat sich aber abgezeichnet. Der Dank des Bezirkes und auch mein persönlicher Dank gehört allen aus ihrer Funktion ausgeschiedenen Kameraden für ihr über die Jahre hin andauerndes Engagement und Bereitschaft“. Die Ziele für die Zukunft sind bereits klar definiert. OBR Josef Huber: ,,Eine der Aufgaben wird es sein, unseren Bezirk Neunkirchen, der zu einem der Besten des Landes gehört, entsprechend in Niederösterreich zu positionieren“. Nicht locker lassen wird Huber auch in Sachen Straßen- und Eisenbahntunnel. ,,Da bleiben wir am Ball“. Weitere Schwerpunkte werden, wie auch schon bisher, die Jugendarbeit sein. ,,Die Jugend gehört gehegt und gepflegt, da diese in Zukunft unsere Arbeit machen werden“ erklärt Huber. Am 31. März wird dann übrigens der neue Landesfeuerwehrkommandant und sein Stellvertreter gewählt.

Nach der Wahl - Wer ist wer

Die neue Struktur im Bezirk:
Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Josef Huber
Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter BR Friedrich Wernhart
Leiter des Verwaltungsdienstes VI Kurt Rohringer

Abschnitt Aspang:
Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Josef Stickelberger
Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stv. ABI Franz Bürger
Unterabschnitt I HBI Klaus Mayerhofer
Unterabschnitt II HBI Rupert Ungersbäck
Unterabschnitt II HBI Josef Heissenberger

Abschnitt Gloggnitz:
Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Stefan Brandstätter
Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stv. ABI Thomas Ruzicka
Unterabschnitt I HBI Andreas Hönigschnabel
Unterabschnitt II HBI Leopold Trenk
Unterabschnitt III HBI Michael Steinacher
Unterabschnitt IV HBI Franz Haiden
Unterabschnitt V HBI Ferdinand Auer
Unterabschnitt VI HBI Ernst Scherbichler

Abschnitt Neunkirchen:
Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Christian Pinkl
Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stv. ABI Josef Ostermann
Unterabschnitt I HBI Hubertus Hofböck
Unterabschnitt II HBI Thomas Streng
Unterabschnitt III HBI Othmar Gruber
Unterabschnitt IV HBI Martin Wallner

Abschnitt Ternitz:
Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Walter Leinweber
Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stv. ABI Johann Hödl
Unterabschnitt I HBI Jörg Toman
Unterabschnitt II HBI Peter Eibl
Unterabschnitt III HBI Peter Bock
Unterabschnitt IV HBI Markus Seiser


http://www.bfkdo-neunkirchen.at/neu/


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Der Bezirk Neunkirchen hat gewählt" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version