FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 2
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : Hmmwv

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: BFKDO Baden hat gewählt (x)

News aus der FeuerwehrFOTO: BFKDO

Im Rahmen des Bezirksfeuerwehrtages am 3.3.2006 im Ortszentrum Schönau/Tr. fanden auch die Wahlen der Funktionäre auf Bezirks- Abschnitts- und Unterabschnittsebene statt. Vor dem Wahlgang legte Bezirkskommandant Oberbrandrat Alfred Ofner noch einen beeindruckenden Jahresbericht ab.

Davor richtete Bürgermeister Adolf Plank seine Grußworte an die Feuerwehrkameraden, Bgm. Plank ist auch Mitglied der FF Schönau/Tr.

Im Bezirk Baden sorgen 60 Freiwillige und 7 Betriebsfeuerwehren rund um die Uhr für die Sicherheit der Bevölkerung. Diesen Feuerwehren gehören insgesamt 4.105 Mitglieder an, davon sind 3.219 Mitglieder im Aktivstand, 317 Kinder und Jugendliche gehören der Feuerwehrjugend an und 569 Mitglieder sind im Reservestand.

Im Jahr 2005 wurden um 101 Einsätze mehr geleistet als 2004, die Einsätze gliederten sich in:
1.732 technische Einsätze
879 Brandeinsätze
107 Schadstoff-Einsätze
402 Brandsicherheitswachen

Nach seinem Bericht konnte OBR Ofner 3 Auszeichnungen an verdiente Feuerwehrkameraden überreichen:
HBI Helmut Pischem von der FF Kottingbrunn und EBI Dkfm. Dr. Paul Ramberger von der FF Pottenstein erhielten das Verdienstzeichen 3. Klasse des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes, V Franz Braunstein - ebenfalls von der FF Kottingbrunn - erhielt das Verdienstzeichen 2. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes.

Danach wurde zu den Wahlen geschritten. Für den Bezirksfeuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreter gab es jeweils nur einen Wahlvorschlag. OBR Alfred Ofner (FF Schranawand) wurde wieder zum Bezirksfeuerwehrkommandanten gewählt, sein Stellvertreter bleibt weiterhin BR Anton Kerschbaumer (FF Baden-Leesdorf).

Bei den Wahlen zu den Abschnittsfeuerwehrkommandanten und deren Stellvertreter gab es bis auf den Abschnitt Pottenstein keine Veränderungen:

Als Kommandant des Abschnittes Baden Land wurde wieder OBR Werner Babler (BTF Semperit AG) gewählt, zu seinem Stellvertreter ABI Robert Weitzbauer (FF Kottingbrunn). Den Feuerwehrabschnitt Baden-Stadt führt weiterhin BR Martin Geiger von der FF Baden-Weikersdorf, sein Stellvertreter bleibt ABI Manfred Barton (FF Baden-Leesdorf).
BR Alois Schrammel (FF Unterwaltersdorf) wurde wieder zum Abschnittsfeuerwehrkommandanten des Abschnittes Ebereichsdorf gewält, zu seinem Stellvertreter wieder ABI Herbert Kalteis (BTF Austrian Research Center Seibersdorf).
Abschnittsfeuerwehrkommandant des Abschnittes Pottenstein bleibt BR Johann Bertel von der FF St. Veit/Tr. Nachdem sein bisheriger Stellvertreter ABI Karl Stängl nicht mehr zur Wahl angetreten ist, wurde als neuer Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter ABI Roland Pachtner von der FF Kleinfeld gewählt. ABI Pachtner ist bei der Betriebsfeuerwehr der Flughafen Wien AG beschäftigt und leitet dort den Verwaltungsdienst. OBR Ofner und BR Bertel bedankten sich bei ABI Karl Stängl für seine 10jährige Tätigkeit als Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter.



Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"BFKDO Baden hat gewählt (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version