FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 2
Gesamt: 28

Jetzt online:
01 : brainDOTcom
02 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brand - gesamte Wohnung zerstört

BrandeinsätzeAm 5.3.2006 um 21:38 Uhr wurde die FF Neunkirchen zu einem Brandeinsatz in Neunkirchen, Talgasse alarmiert.
Aus bisher unbekannter Ursache brach in einem Mehrparteienhaus in Neunkirchen, Talgasse, ein Brand aus.

Die FF Neunkirchen begann sofort nach der Erkundung durch den Einsatzleiter, HBI Ing. Hubertus Hofböck, mit einem Innnenangriff mittels 2 AS-Trupps sowie einem Aussenangriff mit einem AS-Trupp.
Weiters standen HUB und DLK bereit, um einen eventuellen Einsatz, mittels Wassserwerfer bzw Wendestrahlrohr, durchzuführen zu können.
Der Brand konnte schon nach kurzer Zeit durch den gezielten Einsatz der HD-Rohre sowie einem C-Rohr unter Kontrolle gebracht werden. Weiters wurden mehrere Druckbelüfter eingesetzt und die Trupps wurden bei den Nachlöscharbeiten mittels Hochleistungsfluter unterstützt.
Trotz des relativ schnellen "Brand Aus" wurde die 3 Zimmerwohnung nicht zuletzt durch die enorme Hitze sowie der starken Rauchentwicklung zur Gänze zerstört.
Das RK-Team Neunkirchen war vor Ort, Personen kamen bei diesem Einsatz gottseidank nicht zu Schaden.
Um 24:00 Uhr wurde noch eine Brandsicherheitswache abgehalten, es waren aber keine Nachlöscharbeiten notwendig.

Ausgerückte Einheiten der FF Neunkirchen - Stadt:
KDO2, Tank1, Tank2, LF, HUB, DLK

Anwesende Einsatzorganisationen:
Polizei
RK Neunkirchen

Einsatzende: 23:15 Uhr


Quelle: BFKDO Neunkirchen


shop.wax.at


"Brand - gesamte Wohnung zerstört" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version