FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 58
Mitglieder: 1
Gesamt: 59

Jetzt online:
01 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Aktuelles: Flughafenlöschfahrzeug Panther erhielt das Design Label "red dot"

Fahrzeuge,  Ausrüstung & BekleidungDas Top-Modell der Flughafenlöschfahrzeuge "Panther" erhielt nun auch das internationale Qualitätssiegel "red dot" für innovatives Design. Diese renommierte Anerkennung für die Kreativität und die hohe Qualität des Produktes unterstreicht die Innovationskraft des Rosenbauer Konzerns. Das Design des Panthers wurde in Zusammenarbeit mit dem Wiener Innovationsunternehmen Spirit Design entwickelt.

Der Panther, das Top-Modell des Weltmarktführers bei Flughafenlöschfahrzeugen, wurde Ende 2005 bereits mit dem begehrten Design Label iF product design award 2006 in der Kategorie Transportation ausgezeichnet.

Erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde das Fahrzeug auf der Feuerwehrmesse "Interschutz" in Hannover im Juni 2005. Schon auf der Messe wurden vom Dubai International Airport vier Stück Panther 8x8 geordert.

Die Dubai Civil Aviation (DCA) hat nun für die Inbetriebnahme der neuen 4,5 Kilometer langen Runway des Flughafens Jebel Ali International Airport in Dubai die offizielle Auftragsvergabe bekannt gegeben. Mit einem Investitionsvolumen von 8 Mrd. USD soll der Jebel Ali der größte Flughafen der Welt werden. Rosenbauer hat in diesem Zusammenhang einen Folgeauftrag zur Lieferung des neuen Panthers 8x8 erhalten.

Das neue 8x8-Modell ist mit acht angetriebenen Rädern, einem Einsatzgewicht von 40 Tonnen, 14.500 Litern Löschmittel und einer Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h das Flughafenlöschfahrzeug für Flugzeuge der Dimension eines Airbus A380.

spiritdesign.at
rosenbauer.com


shop.wax.at


"Flughafenlöschfahrzeug Panther erhielt das Design Label "red dot"" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung:
8 Wärmebildkameras im Test (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version