FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 1
Gesamt: 19

Jetzt online:
01 : cicero51

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Brände in Andreas Hofer Kaserne, in Söll und Grän, Verkehrsunfälle durch Blitzeis

Brandeinsätze
  • Brand in Andreas-Hofer-Kaserne
  • Zahlreiche Unfälle wegen Eisglätte
  • Küchenbrand in Söll
  • Brand in Grän


    Brand in Andreas-Hofer-Kaserne
    Brand in Andreas-Hofer-Kaserne In der Nacht auf Mittwoch ist in der Absamer Andreas-Hofer-Kaserne ein Brand ausgebrochen. Das Feuer war aus bisher ungeklärter Ursache in einem leeren Zimmer im Gebäude der Ausbildungskompanie entstanden.
    Bericht: ORF

    Zahlreiche Unfälle wegen Eisglätte
    Blitzeis auf Straßen und Autobahnen im Unterinntal führte in der Nacht auf Mittwoch zu mehreren Unfällen, sowohl mit Verletzten als auch mit Sachschaden.
    Bericht: ORF

    Küchenbrand in Söll
    Am 06.03.2006, gegen 23.30 Uhr, brach in der Küche der Wohnung eines Ehepaares in Söll ein Brand aus, welcher die gesamte Kücheneinrichtung zerstörte. Als Ursache für die Brandentstehung dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit eine nicht ausgeschaltete Herdplatte in Frage kommen, auf die sich ein Kochtopf mit Inhalt entzündet haben dürfte. Der Brand wurde aufgrund der starken Rauchentwicklung durch eine 39jährige Hausbewohnerin entdeckt, welche unverzüglich die Verständigung von Polizei, Rettung und Feuerwehr veranlasste und das noch schlafende Ehepaar weckte. Das Paar hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts von dem Feuer bemerkt. Dem 36jährigen Ehemann gelang es in der Folge mit einem Feuerlöscher den Küchenbrand einzudämmen und schließlich zu löschen, sodass ein Übergreifen der Flammen auf den weiteren Wohnungsbereich verhindert werden konnte. Die Feuerwehr Söll war mit 30 Mitgliedern und 3 Feuerwehrfahrzeugen im Einsatz. Nach Untersuchung durch die Notärztin wurden die 34jährige Ehefrau und ein weiterer Hausbewohner wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung mit der Rettung in das BKH Kufstein eingeliefert. Nur dem raschen Eingreifen der Frau, die den Brand bemerkt hatte, ist es zu verdanken, dass Personen keine ernsthaften Verletzungen davongetragen haben.
    SID

    Brand in Grän
    Am 06.03.2006, um 08.47 Uhr, wurde auf der BLZ Reutte telefonisch ein Brand in Grän, Lumberg, gemeldet. In weiterer Folge stellte die Polizei-Patrouille Grän fest, dass aus dem oberen Bereich des Anwesens dichter Rauch drang. Das Haus war bereits evakuiert, die im unmittelbar angrenzenden Nebengebäude wohnhaften Personen wurden ebenfalls aus dem Gebäude gebracht. Die Löscharbeiten wurden von insgesamt 6 Feuerwehren mit ca. 14 Fahrzeugen und 100 Mann durchgeführt, um 12.00 Uhr konnte „Brand aus“ gemeldet werden. Durch den Brand entstand erheblicher Sachschaden, die Schadenssumme steht dzt. nicht fest. Die Brandursache konnte bis dato nicht erhoben werden, die Ermittlungen sind im Gange.
    SID




  • FeuerwehrObjektiv


    "Brände in Andreas Hofer Kaserne, in Söll und Grän, Verkehrsunfälle durch Blitzeis" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version