FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 0
Gesamt: 21

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Dachstuhlbrand in St.Johann in Tirol (X)

BrandeinsätzeFOTO: Einsender Zu einem Großeinsatz kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag um ca. 23:30 Uhr in St.Johann Schönbichlweg.

Aus vorerst noch ungeklärter Ursache kam es in einer leerstehenden Wohnung zu einem Dachstuhlbrand.

Die von der BLZ Polizei Kitzbühel allarmierte Feuerwehr St.Johann rückte mit KDO, TANK I, DLK, PUMPE I, TANK II, SRF, ATEM und SCHLAUCH I mit Atemluftanhänger und 41 Mann zu Einsatzstelle aus.



Bereits die Anfahrt zum Brandobjekt war schwierig", so Feuerwehrkommandant Ernst Stöckl. Da die Tischlerei seit einiger Zeit leer steht , war die Zufahrt nicht geräumt. "Wir mußten die Fahrzeuge auf der Straße abstellen". Die Nachbarhäuser rund um das Firmengebäude stehen eng beisammen und sind größtenteils aus Holz gebaut. Oberste Priorität war daher das Übergreifen der Flammen auf die anderen Häuser zu verhindern", schildert Stöckl den Ablauf. So wurden zur Unterstützung die Feuerwehren Going und Kirchdorf angefordert.

Drei Stunden kämpften ca.100 Feuerwehrleute gegen das Feuer unter schwierigen Bedingungen. Ein schwerer Schneesturm raubte den am Dach arbeitenden Männern die Sicht.

Um an den Brandherd im Dachstuhl zu kommen, kamen Schneidegeräte zum Einsatz. Probleme dabei bereitete der enorme Schnee auf dem Dach. Nach drei Stunden aufreibender Arbeit konnten die Feuerwehren "Brand aus" geben, gegen drei Uhr Morgens rückten sie ab.

Der Brandermittler der Polizei begann noch in der gleichen Nacht mit den Ermittlungen. Vermutlich dürfte ein Defekt an der Elektroinstallation den Brand ausgelöst haben.

Bericht (feuer)
FF St. Johann in Tirol


shop.wax.at


"Dachstuhlbrand in St.Johann in Tirol (X)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version