FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 33
Mitglieder: 0
Gesamt: 33

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Jahreshauptversammlung der FF Obertraun (x)

News aus der FeuerwehrFOTO: FF Obertraun

Zu der am 18. März 2006 abgehaltenen Jahreshauptversammlung konnte Kommandant HBI Kaiser Alfred eine stattliche Anzahl aktiver Kameraden, Reservisten sowie nahezu alle der 19 Jungfeuerwehrmitglieder begrüßen. Als Ehrengäste waren der Abschnittskommandant Schiendorfer, der Polizei-Dienststellenleiter Neuhuber und der Hausherr von Obertraun, Bürgermeister Mag. Egon Höll anwesend.

Nach dem Gedenken an den im Vorjahr verstorbenen Feuerwehrkameraden trug Kassier AW Moser Bernhard den Finanzbericht vor. Auf der Ausgabenseite wurde für die POSAG-Pager, ein Mannschaftszelt für die Jugend, Einsatzbekleidung sowie der neue KDO-Bus VW Syncro T4 ein Gesamtbetrag von EUR 25.329,10 aufgewendet. Dafür wurde dem Kassier durch die Versammlung die Entlastung erteilt.

Die Jugendbetreuer Michael Kaiser und Stefan Platzl führten für die insgesamt 19 Jugendfeuerwehrmitglieder 38 Übung mit 1357 Stunden durch.
Kommandant Stellvertreter OBI Hannes Köberl blickte auf ein erfolgreiches Übungsjahr zurück. Es wurde in 36 Übungen mit durchschnittlich 12 Mann 400 Stunden für Technische und 200 Stunden für Brand aufgewendet.
Anschließend trug Kommandant HBI Alfred Kaiser seinen Bericht über die Einsätze vor. Die Wehr hatte im vergangenen Jahr 21 technische Einsätze und 4 Brandeinsätze zu bestreiten. Dabei war prekäre Schnee- und Lawinensituation eine der zeitintensivsten Ausrückungen.
Als neue Jungefeuerwehrmänner konnten Steiner Florian sowie Edlinger Fabian angelobt werden. In weiterer Folge wurden die Kameraden Eggenreiter Christian und Stefan Platzl (Truppführerlehrgang) zum Oberfeuerwehrmann, Kaiser Michael zum Oberlöschmeister sowie Wiesholzer Christoph und Strick Hans (Zugskommandantenlehrgang) zum Brandmeister befördert.

Nach den Grußworten der Ehrengäste folgten zum Punkt Allfälliges rege Diskussionen bezüglich der Löschbrunneninstandhaltung, der Schneeräumung bei den Löschbrunnen, Dächer abschaufeln sowie der Vogelgrippe.
Nach diesen ziemlich lang andauernden Ausführungen schloss Kommandant Kaiser die Sitzung und lud ins Gasthaus Höllwirt ein.

http://mitglied.lycos.de/feuerwehr_obertraun


shop.wax.at


"Jahreshauptversammlung der FF Obertraun (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version