FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 4
Gesamt: 25

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : Michael Kemptner
03 : fro
04 : fuchsi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Vorarlberg: Alpine Suchaktionen

Einsätze Rettungsdienst
  • Alpine Notlage in Wald am Arlberg
    Am 18.03.06 fuhren eine 36jährige Niederländerin zusammen mit einem 46jährigen Niederländer aus Haren um 09.30 Uhr von Zürs mit der Seekopf- und Madlochbahn zum Madlochjoch. Von dort stiegen sie mit Tourenschiern Richtung Roggal auf und fuhren dann über Brazer Staffel zum Spullersee ab.

    Statt Richtung nördliche Staumauer weiterzugehen, fuhren sie neben der südlichen Staumauer zur Alpe Grabs. Dort verstiegen sie sich ins Speubachtobel, wo sie aufgrund von abgehenden Schneebrettern umkehrten. Nach neuerlichem Aufstieg bis zur Abzweigung Wäldletobel war die Frau so erschöpft, dass ein Weiterkommen nicht mehr möglich war. Ihr Begleiter verständigte daraufhin telefonisch die Bergrettung. Beide konnten erschöpft aber unverletzt geborgen und vom Hubschrauber Libelle aufgenommen und nach Kösterele geflogen werden.

  • Abgängiger Snowboarder in Tschagguns
    Am 19.03.2006, gegen 14.00 Uhr fuhr ein 14jähriger Snowboarder aus Gunzenhausen (D) alleine im Schigebiet Golm von Matschwitz in Richtung Latschau. Auf Höehe der Abzweigung der Rodelbahn Richtung Vandans verließ der Snowboarder die markierte Piste und fuhr im Wald in Richtung Latschau weiter. Bei der Abfahrt im Wald verlor der Junge bei einem Sturz sein Snowboard und geriet anschließend im Aualatschtobel in steil abfallendes Gelände, wo es für ihn kein Weiterkommen mehr gab. Er alarmierte daraufhin mit seinem Handy seine Mutter, welche sich in Deutschland befand. Von der Mutter wurde über einen Mittelsmann in Gargellen die Rettungsleitstelle verständigt, die eine Suchaktion nach dem Jungen auslöste. An der Suchaktion beteiligten sich der Hubschrauber Libelle der Polizei, die Bergrettung Schruns-Tschagguns, die Pistenrettung Golm und ein Polizeibeamter, der im Schigebeit war. Da der Schüler seinen Standort nicht angeben konnte, wurde er telefonisch von der Polizei auf seinem Handy angerufen und ersucht bekanntzugeben, wenn er den Hubschrauber in seiner Nähe höre. So konnte er dann gegen 16.45 Uhr von der Libelle geortet werden. Die Männer der Bergrettung Schruns-Tschagguns und der Pistenrettung Golm konnten den Snowboarder aus seiner misslichen Lage retten. Um den wartenden Bus noch rechtzeitig zu erreichen, wurde er nach Vandans geflogen. Der Schüler wird aber wegen Übertretung nach dem Forstgesetz an die BH Bludenz angezeigt.


  • shop.wax.at


    "Alpine Suchaktionen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
    Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version