FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 75
Mitglieder: 3
Gesamt: 78

Jetzt online:
01 : ebnerh
02 : Max3125
03 : Rüstlösch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Schülerbus umgestürzt, 2x PKW Brand

Berichte in den Medien
  • Vermehrte Hochwassergefahr in Tirol
  • Schwerer Verkehrsunfall auf Alpacher Landesstraße
  • Schülerbus umgestürzt: 13 Verletzte
  • Fahrzeugbrand durch Schweißarbeiten in Mutters
  • PKW-Brand in Nassereith



    Vermehrte Hochwassergefahr in Tirol
    Der Klimawandel könnte dazu führen, dass Tirol häufiger von Hochwasserkatastrophen bedroht wird. Das geht aus einer Studie hervor, die von der Universität für Bodenkultur in Wien im Auftrag des WWF durchgeführt wurde.
    Bericht: ORF Tirol

    Schwerer Verkehrsunfall auf Alpacher Landesstraße
    Am 30.3.2006 gegen 15.00 Uhr fuhr eine 20-jährige Frau aus Alpbach mit ihrem PKW auf der Alpbacher Landesstraße talauswärts. Im Fond des PKWs führte sie noch ihren 7 Jahre alten Bruder mit. In einer dortigen leichten Rechtskurve kam sie aus unbekannter Ursache ins Schleudern. Sie schleuderte quer über die Gegenfahrbahn, über den dortigen Fahrbahnrand hinaus, wo sie gegen einen Baumstumpf stieß und der PKW seitlich aufgestellt mit dem Heck gegen einen Baum prallte. Der im Fond des PKW mitfahrende Bruder und die Lenkerin erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden unter Mithilfe der FF Alpbach aus dem schwer beschädigten PKW geborgen. Nach Erstversorgung durch den Notarzt des NEF Kramsach und der Rettung Kramsach wurden sie in das KH Kufstein eingeliefert.
    SID

    Schülerbus umgestürzt: 13 Verletzte
    In Vils ist am Freitag zu Mittag ein deutscher Schülerbus mit insgesamt 20 Kindern umgestürzt. Elf Kinder und zwei Aufsichtspersonen wurden verletzt. Der Bus kam aus Südtirol und war auf dem Weg nach Aachen in Deutschland.
    Bericht: ORF Tirol

    Fahrzeugbrand durch Schweißarbeiten in Mutters
    In den späten Vormittagsstunden des 31.03.2006 führte ein 44-Jähriger in seiner KFZ Werkstätte in Mutters am Kofferraumdeckel Schweißarbeiten durch. Dabei dürfte unbemerkt eine glühende "Schweißkugel" hinter den Rücksitz geschleudert worden und ein Schwelbrand entstanden sein. Gegen 12.25 Uhr bemerkte ein Angestellter der Nachbarfirma starken Rauchgeruch und stellte Rauchentwicklung fest. Bis zum Eintreffen der Berufsfeuerwehr Innsbruck (mit insgesamt 8 Mann und 3 Fahrzeugen) und der FFW Mutters (mit 2 Fahrzeugen und 12 Mann) sowie einem Krankenwagen und dem Notarztwagen konnte der Brand bereits durch den 44-Jährigen gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.
    SID

    PKW-Brand in Nassereith
    Ein 26jähriger Mann aus Landeck fuhr mit seinem PKW am 27.03.2006 von seinem Wohnort zur Arbeitsstelle nach Nassereith und stellte das Fahrzeug gegen 07.40 Uhr auf dem Parkplatz der Firma ab. Gegen 11.10 Uhr des 27.03.2006 brach im Motorraum des PKW aus bisher ungeklärter Ursache ein Brand aus, welcher sich in der Folge explosionsartig ausbreitete. Durch die Explosion aufmerksam gemacht, versuchte der Fahrzeugbesitzer den Brand mit einem Handfeuerlöscher zu bekämpfen. Da dies nicht gelang wurde die FF Nassereith mittels Sirenenalarm alarmiert. Diese rückte mit 2 Einsatzfahrzeugen und 16 Mann zur Brandbekämpfung aus. Der PKW war bis zum Eintreffen der Feuerwehr zur Gänze ausgebrannt und ein weiterer geparkter PKW wurde durch die Hitzeentwicklung beim rechten vorderen Kotflügel und beim rechten Vorderrad beschädigt. Am Fahrzeug des 26jährigen Mannes entstand Totalschaden und am zweiten PKW Sachschaden in unbekannter Höhe.
    SID



  • shop.wax.at


    "Schülerbus umgestürzt, 2x PKW Brand" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version