FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 1
Gesamt: 27

Jetzt online:
01 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Wirtschaftsgebäudebrand in Eiersdorf, Gde. Poggersdorf (x)

Brandeinsätze

Am 11.04.06 um 01:10 wurden von der LAWZ Kärnten gemäß Alarmplan die Feuerwehren Poggersdorf, Grafenstein sowie Timenitz und Pischeldorf zu einem Wirtschaftsgebäudebrand in Eiersdorf, Gemeinde Poggersdorf alarmiert. Aufgrund der bereits fortgeschrittenen Brandausbreitung zum Zeitpunkt des Eintreffens war das Gebäude jedoch nicht mehr zu halten.

Nah dem Eintreffen der Einsatzkräfte aus Grafenstein und Poggersdorf wurden in weiterer Folge noch die Feuerwehren Zell-Gurnitz sowie Ebenthal nachalarmiert. Die in den Stallungen unterhalb der Tenne untergebrachten 20 Rinder und 15 Schweine wurden mittels Druckbelüfter ausreichend mit Frischluft versorgt, der angrenzende Schuppen sowie das Wohnhaus konnte gerettet werden. Ein Traktor konnte nicht mehr rechtzeitig aus der Tenne gebracht werden.
Die Feuerwehren der Nachbargemeinden konnten um 03:30 wieder einrücken, die FF Poggersdorf war trotz des teilweise starken Regens noch bis in den Vormittag mit Nachlöscharbeiten an den in der Tenne gelagerten Strohballen und Holzstapel beschäftigt, konnte aber auch um 10:00 ins Rüsthaus einrücken.
Gegen 22:00 rückte die Feuerwehr Poggersdorf nochmals zu Nachlöscharbeiten aus.

Im Einsatz standen:
FF Poggersdorf
FF Grafenstein
FF Timenitz
FF Pischeldorf
FF Zell-Gurnitz
FF Ebenthal
Polizeiinspektion Grafenstein
Kelag


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Wirtschaftsgebäudebrand in Eiersdorf, Gde. Poggersdorf (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 4
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version