FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 37
Mitglieder: 2
Gesamt: 39

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : fuchsi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Wohnungsbrand in Wohnsiedlung in Poggersdorf

BrandeinsätzeAm Karfreitag um 12:42 wurde durch die LAWZ für die Feuerwehr Poggersdorf Alarmstufe 2 über Sirenalarmierung ausgelöst.
In der neben dem Rüsthaus gelegenen Adalbert-Stifter-Siedlung war es in einer Küche im Erdgeschoss zu einem Brand gekommen. Bereits vier Minuten nach der Alarmierung war Tank Poggersdorf mit einem Atemschutztrupp am Brandort, bald darauf konnte schon "Brand Aus" gemeldet werden.

Die laut Alarmplan mit alarmierten Feuerwehren Grafenstein und Pischeldorf konnten bereits nach dem Eintreffen am Einsatzort wieder abrücken.
Mittels Druckbelüfter wurde die Wohnung und das Steigenhaus rauchfrei gemacht.
Ursache für den Küchenbrand waren eingeschalten gebliebene, und in weiterer Folge überhitzte Kochplatten, obwohl zum Zeitpunkt des Brandausbruches niemand in der Wohnung war.
Die Kücheneinrichtung wurde zerstört, der Rest der Wohnung wurde einerseits durch die Rauchgase, andererseits auch durch den Einsatz von Pulver-Feuerlöschern des Hauses, stark in Mitleidenschaft gezogen.

Einsatzende war bereits um 13:20.

Im Einsatz standen:

  • FF Poggersdorf mit RLFA-2000 und LF
  • FF Grafenstein mit SLFA
  • FF Pischeldorf mit RLFA-2000
  • Polizeiinspektion Grafenstein


  • shop.wax.at


    "Wohnungsbrand in Wohnsiedlung in Poggersdorf" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version