FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 2
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : jp84

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Himberg: Müllsortierbox Brand, Fa. ASA (xx)

Brandeinsätze

13.04.2006
Um halb drei wurde die Feuerwehr Himberg mittels Pager zu einem Brand Einsatz bei der Firma ASA alarmiert. Nach Erkundung der Lage konnte in der Sortierhalle ein Brand in einer Müllbox lokalisiert werden. Die ersteintreffende Gruppe begann mit der Wasserversorgung aus der Löschwasserzisterne und Speisung der Trockenleitung der Sprinkleranlage.

In der zweiten Phase des Einsatzes wurde mit einem Innenangriff mittels einem B und C Strahlrohr begonnen unter schwerem Atemschutz begonnen. Zur Sicherstellung der Ablöse und Rettungstrupp der Atemschutzträger wurde die Feuerwehr Himberg ein zweites Mal mit Sirene und Pager alarmiert. Das Brandgut wurde mittel Radlader zerteilt und abgelöscht.

In der dritten Phase dieses Einsatzes konnte mit der Brandbekämpfung der letzten Glutnester ohne Atemschutz begonnen werden. Die Feuerwehr Himberg konnte nach knapp 2 Stunden wieder einsatzbereit einrücken.




Weitere Infos auf unserer Homepage unter:
www.feuerwehr-himberg.at

Quelle:Florian Tschernitschek FF-Himberg


FeuerwehrObjektiv


"Himberg: Müllsortierbox Brand, Fa. ASA (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version