FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 0
Gesamt: 18

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Gasaustritt in der Tullner Wienerstraße (X)

Atemschutz und SchadstoffFOTO: www.brandaus.at

Tulln: Am Nachmittag des 08.05.2006 sollte ein Baggerfahrer einen Wasserleitungsbruch in der Tullner Wienerstraße freilegen. Dabei hat er versehentlich eine Gashauptversorgungsleitung der EVN beschädigt. Von der Landeswarnzentrale wurde um 17:30 Uhr die Stadtfeuerwehr Tulln, die EVN und die Exekutive alarmiert.

Als erste Maßnahme wurde der Gefahrenbereich weiträumig abgesperrt und die Räumung der angrenzenden Sporthauptschule, eines Lokales und der Bezirkstelle des Roten Kreuzes Tulln veranlasst. Von der Polizei wurde der Verkehr weiträumig umgeleitet. Mit drei Hydroschildern und zwei C-Strahlrohren wurde eine Wasserwand um die Austrittstelle aufgebaut, um die Ausbreitung des austretenden Gases einzugrenzen. Gleichzeitig rüstete sich ein Rettungstrupp bestehende aus zwei Mann mit C- Schnellangriffseinrichtung und einem Mann mit Hitzeschutzanzug aus und standen in Bereitschaft. Um den beschädigten Leitungsabschnitt reparieren zu können musste ca. 10 Meter vor und nach der Schadenstelle die Gasleitung frei gelegt werden. Dort wurden je ein Ballon welcher mit Luft gefüllt wird eingebracht um die Leitung zu unterbrechen. Während der Arbeiten an der Leitung wurden laufend Gaskonzentrationsmessung durch die EVN und die Feuerwehr im Umfeld durchgeführt. Auch die Luft im Abwasserkanal wurde mit einem Absaugventilator ständig abgesaugt, um eine mögliche Konzentration von Gas zu verhindern. Um 21:30 Uhr war der Gasaustritt gestoppt und die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten wieder einrücken. Da die Gasleitung wesentliche Teile des Tullner Stadtzentrums versorgt, wurden die Reparaturarbeiten an der beschädigten Gasleitung von der EVN sofort fortgesetzt.

Quelle: www.brandaus.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Gasaustritt in der Tullner Wienerstraße (X)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Atemschutz und Schadstoff


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Atemschutz und Schadstoff:
Gefahrengutaustritt aus einem Tschechischen Tankwagen an der B7 Bez. Mistelbach

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version