FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 37
Mitglieder: 1
Gesamt: 38

Jetzt online:
01 : fuchsi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: Erster Zwischenbericht vom Roten Kreu bei den World Sailing Games (x)

News von den Rettungsorganisationen


Die besten Segler der Welt sind zur Zeit auf dem Neusiedler See unterwegs um bei den Segel-Weltmeisterschaften ihr Land bestmöglich zu vertreten. Für die sanitäts-technische Sicherheit an den 5 Strandbädern sorgt das Rote Kreuz. Die Bezirksstelle Neusiedl ist in Podersdorf, Weiden und Neusiedl am See mit Zelten, RTW's und einem Notarztwagen vor Ort.


Der erste Zwischenbericht

Sicherheit beim Training

Auch über die Trainingstage war das Rote Kreuz für die Sicherheit der Teilnehmer und Betreuer vor Ort. In Neusiedl wurden von 6.5. bis 9.5. sechs Personen vor Ort versorgt. Es handelte sich hauptsächlich um kleinere Riss- und Schürfwunden bzw. eingetretene Nägel oder ähnliches.

Einsatz bei den Weltmeisterschaften

Am Mittwoch, dem 10. Mai, begannen die ersten Qualifikationsrunden der Segel-Weltmeisterschaften.
Im Austragungsort Weiden waren zwei Sanitäter mit einem Rettungswagen vor Ort. In Podersdorf waren es vier Sanitäter mit einem Rettungswagen, und in Neusiedl am See vier Sanitäter und ein Notarzt mit einem Rettungs- und einem Notarztwagen.

Zur feierlichen Eröffnung der Segel-WM am Abend des 10. Mai im Strandbad Neusiedl am See kamen mehrere tausend Leute, darunter auch König Constantine von Griechenland, Landeshauptmann Hans Niessl sowie viel Prominenz aus Wirtschaft und Gesellschaft. Für die Sicherheit der Gäste, Sportler und Besucher waren acht Sanitäter sowie ein Notarzt mit zwei Rettungswägen und einem Notarztwagen vor Ort.

Am ersten WM-Tag wurden elf Leute versorgt, welche alle ambulant behandelt werden konnten.
Am Donnerstag, dem 11. Mai nahmen insgesamt 18 Personen die Hilfe des Roten Kreuzes in Anspruch. Der im Strandbad Neusiedl während der Weltmeisterschaft stationierte Notarztwagen rückte gegen Abend zu einem Einsatz auf der Seestraße aus. Eine verletzte Radfahrerin wurde erstversorgt und anschließend mit dem Notarzthubschrauer ins AKH Wien geflogen.

Die meisten Besucher zur WM erwartet der Veranstalter an den kommenden Wochenenden. Das Rote Kreuz ist auf ein eventuell höheres Patientenaufkommen vorbereitet.


Foto: DokuTeam Neusiedl

Rotes Kreuz Neusiedl


FeuerwehrObjektiv


"Erster Zwischenbericht vom Roten Kreu bei den World Sailing Games (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version