FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 1
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : FireMichl911

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Abstürze, Verkehrsunfälle, Katasrophenübung

Berichte in den Medien
  • Abstürze in Innsbruck und Außerfern
  • 35-Jähriger Wörgler schwer verletzt
  • Waschküchenbrand in einem Hotel in Leutasch
  • Verkehrsunfall auf der Götzner Straße L 12
  • Verkehrsunfall auf der B 198, Gem. Elmen
  • Katastrophenübung: In Waidring bebte die Erde

    Abstürze in Innsbruck und Außerfern
    Am Montag stüzte auf der Nordkette oberhalb von Innsbruck ein 29-jähriger Innsbrucker mehrere hundert Meter durch eine steile Rinne und wurde von einer Lawine verschüttet.
    Bericht: ORF

    35-Jähriger Wörgler schwer verletzt
    Beim Absturz mit einem Paragleiter hat sich am Montag ein Tiroler schwere Verletzungen zugezogen. Der 35-Jährige war rund 20 Meter über dem Boden in Turbulenzen geraten und stürzte in freiem Fall auf den Grasboden
    Bericht: ORF

    Waschküchenbrand in einem Hotel in Leutasch Am 16.05.2006 gegen 04.50 Uhr brach in der Waschküche im Keller eines Hotels ein Brand aus. Der Hoteldirektor wurde durch die akustische Brandmeldeanlage geweckt und begab sich zum Brandort. Dort sah er Flammen im Bereich eines mit Wäschestücken gefüllten Kunststoffbehälters (PVC-Tonne, 300 lt. Fassungsvermögen). Mit zwei Schaumlöschern konnte er bis zum Eintreffen der FF Leutasch die Flammen eindämmen. Die FF Leutasch traf um 05.05 Uhr am Brandort ein. Unter Einsatz von schwerem Atemschutz konnte der Brand gegen 05.40 Uhr vollständig gelöscht werden. Durch seine Löschversuche erlitt der Hoteldirektor eine leichte Rauchgasvergiftung. Die ersten Erhebungen ergaben, dass der Brand auf Grund eines Hitzestaus in der Wäschetonne entstanden sein dürfte.
    SID

    Verkehrsunfall auf der Götzner Straße L 12
    Eine 68jährige Frau aus dem Bezirk Innsbruck-Land fuhr am 15.05.2006 gegen 21.40 Uhr mit ihrem PKW auf der Götzner Straße L 12 von Innsbruck kommend in Richtung Götzens. Im Fahrzeug befand sich noch am Beifahrersitz ihre Freundin. Auf der Bergfahrt wurde der Lenkerin plötzlich schlecht. Sie hatte deshalb ihr Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle, lenkte dann ihr Auto zu weit nach rechts, und geriet bei km 0,450 über die rechte Böschung. Das Fahrzeug stürzte dabei ca. 15 Meter in die Tiefe und blieb an mehreren kleinen Bäumen hängen. Beide Insassen konnten sich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien und begaben sich anschließend auf die Straße. Dort wurde von einem unbekannten Fahrzeuglenker die Rettung Innsbruck alarmierte. Beim Eintreffen der Sektorstreife Kematen befanden sich schon zwei Rettungsfahrzeuge sowie ein Fahrzeug mit Notarzt an der Unfallstelle. Bei der Befragung des Notarztes, gab dieser an, dass die beiden Insassen unverletzt blieben. Da die Lenkerin während der Fahrt eine Kreislaufschwäche hatte, wurde sie und ihre Beifahrerin zur Kontrolle mit der Rettung Innsbruck in die Unfallambulanz gebracht. Die beiden konnten nach einer Untersuchung die Klink wieder verlassen. Zur Bergung des Fahrzeuges wurden die FFW Völs und eine Abschleppfirma verständigt. Diese rückten mit 4 Fahrzeugen und ca. 30 Mann zur Unfallstelle aus. Die Unfallstelle wurde von der FF Völs ausgeleuchtet und das Fahrzeug anschließend von der Abschleppfirma geborgen.
    SID


    Verkehrsunfall auf der B 198, Gem. Elmen
    Ein 50jähriger deutscher Staatsangehöriger lenkte am 15.05.2006 gegen 15.54 Uhr sein Motorrad von Elmen kommend auf der Lechtalstraße Nr. B 198 in Richtung Reutte. Vor ihm fuhr noch ein Landrover. Beim Straßenkilometer 53,600 musste der vor ihm fahrende Landrover stark abbremsen, weil ein entgegenkommender silberner PKW, vermutlich mit deutschem Kennzeichen, einen Traktor überholte. Der Deutsche bremste sein Motorrad ebenfalls ab. Eine hinter ihm mit ihrem PKW nachfahrende Frau aus dem Bezirk Reutte erfasste die Situation vermutlich zu spät und konnte ihren PKW nicht mehr abbremsen, sondern fuhr auf den vor ihr bremsenden Motorradfahrer auf. Der Deutsche kam dadurch zu Sturz und wurde vor dem PKW her geschoben. Er blieb nach ca. 11 m in der asphaltierten Wasserrinne neben der Fahrbahn liegen. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung an der Unfallsstelle mit dem NAH RK2 ins BKH Reutte eingeliefert.
    SID

    Katastrophenübung: In Waidring bebte die Erde
    Premiere: Bei einer groß angelegten Katastrophenübung in Waidring spielte die Gemeindeführung eine Hauptrolle.
    Bericht: Tirol.com



  • FeuerwehrObjektiv


    "Abstürze, Verkehrsunfälle, Katasrophenübung" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version