FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 2
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : FireMichl911
02 : repi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Bezirskwasserdienstübung in St.Veit/Glan (x)

Ãœbungsberichte und AusbildungFOTO: FF St. Veit/Glan

Am Samstag, den 27.05.2006, wurde die diesjährige Bezirkswasser-dienstübung abgehalten. Ziel dieser Übung war es diesmal, entlang der Glan die Stellen zu erkunden, an denen Boote und Ölsperren eingesetzt werden können.

Treffpunkt der Feuerwehren war um 08.30 Uhr beim Rüsthaus in Liebenfels. Bereits um 09.00 Uhr waren 3 Zillen des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes an der Bezirksgrenze zwischen St.Veit/Glan und Feldkirchen im Bereich St.Leonhard eingesetzt und die Fahrt konnte beginnen.

Nach einer kurzen anfänglichen Wiedergewöhnungsphase hatten die Bootsführer die Zillen fest im Griff. Auch jene Kameraden, die zum ersten Mal in einer Zille unterwegs waren, hatten bald ein Gefühl für das richtige Paddeln.

Trotzdem war es nicht all zu leicht, die Zillen in der engen Glan zu manövrieren. Vor allem im Bereich von St.Veit/Glan ist der Fluss sehr stark verwachsen, immer wieder ragen Sträucher und Bäume über die Glan. Aufgrund des derzeit geringen Wasserstandes musste man ständig aufpassen, um nicht auf Grund zu laufen.

Auch die Kameradschaftspflege durfte nicht zu kurz kommen. So wurde unterwegs eine Rast eingelegt, bei der die Kameraden die Möglichkeit hatten, sich mit Getränken und Leberkäsesemmeln zu laben. Auch kam es am Zollfeld zu einem spannenden Zweikampf zwischen zwei Zillen, als es darum ging, die Führung zu übernehmen. Nach mehreren hundert Metern erbittertem Zweikampf und hundertprozentigem Einsatz der beiden Bootsbesatzungen konnte die hintere Zille die Führung übernehmen.

Aufgrund des relativ guten Wetters und der tollen Stimmung entschied man sich, auch den Bezirk Klagenfurt Land zu durchfahren. Ende der Tour war dann um ca. 14.00 Uhr auf der Höhe von Schloss Magaregg in Klagenfurt.


shop.wax.at


"Bezirskwasserdienstübung in St.Veit/Glan (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version