FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 2
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : brainDOTcom
02 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Abschnittsjugendlager in Neustift- Innermanzing (x)

JugendarbeitFOTO: AFKDO Neulengbach Vergangenes Wochenende, vom 27 bis 28 Mai fand in Neustift- Innermanzing das diesjährige Abschnittsjugendlager mit Bewerben des Abschnitt Neulengbach statt.
Um ca. 15 Uhr wurde am Samstag das Feuerwehrlager mit 105 Kinder und Jugendlichen von insgesamt 11 verschiedenen Feuerwehren und 25 Betreuern eröffnet. Noch am selben Tag konnten die Jugend den Leistungsbewerb bewältigen.
9 Jugendliche bilden dabei ein Team, dass mehrere Arbeitsschritte korrekt durchführen muss (z.B. eine Schlauchleitung ordnungsgemäß auslegen, Zielspritzen und zusätzlich vier verschiedene Knoten kennen zu müssen und Gerätekunde).
Des weiteren wird die Schnelligkeit und das Geschick bei einem Staffellauf bewertet. Für den Erfolg ausschlaggebend ist die Zeit und das richtige Arbeiten bei jeder Disziplin - für die Fairness sind die Disziplinen in Gruppen „unter 12“ und „über 12“ geteilt.

Um 20 Uhr nach dem Abendessen, dass von der Freiwilligen Feuerwehr Neustift- Innermanzing zubereitet wurde, wurden beim Feuerwehrhaus die Gewinner der Bewerbe vor zahlreichen anwesenden Ehrengästen, wie Abschnittskommandant Gerhard Hajek und Bürgermeister Ernst Hochgerner sowie zahlreiche Kommandanten der Abschnittsfeuerwehren, geehrt.

Nach einer leider sehr windigen und regnerischen Nacht, war um 7 Uhr Tagwache. Die FF-Neustift- Innermanzing stärkte die Jugendlichen, die den Vormittag bei zahlreichen Stationen interessante Themen behandelten, mit einem hervorragenden Frühstück. Eine beliebtes Thema war das Palatschinken Kochen am Teichgelände in Neustift- Innermanzing.

Gegen 12:30 Uhr nach einem stärkenden Mittagessen wurde das Abschnittslager 2006 mit dem Einholen der Bewerbsfahne beendet und die Jugendgruppen samt müden Jugendführern traten die Heimreise an.

Ein besonders Dankeschön gilt der FF Neustift- Innermanzing, die voller Tatendrang und mit organisatorischem Geschick, dieses Ereignis zu etwas besonderem für die Jugendlichen machte. Leider meinte es der Wettergott wieder einmal nicht sehr gut mit den Jugendlichen. Wie schon am Landeslager im letzten Jahr in Unter-Oberndorf, regnete es den Grossteil des Lagers, aber den Jugendlichen war das egal.

Rangliste der Bewerbe

Leistungsbewerb in Bronze
1. Kirchstetten-Markt (980,1)
2. Neustift- Innermanzing (973,2)
3. Markersdorf / Inprugg (950,4)
4. Ollersbach (943,8)
5. Neulengbach-Stadt (931,2)
6. Maria Anzbach / Unter-Oberndorf / Eichgraben (919,8)

Leistungsbewerb in Silber
1. Kirchstetten- Markt (1010)
2. Neustift- Innermanzing (973,1)

Quelle: AFKDO Neulengbach


shop.wax.at


"Abschnittsjugendlager in Neustift- Innermanzing (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version