FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 132
Mitglieder: 3
Gesamt: 135

Jetzt online:
01 : gruch
02 : globalc
03 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: LEBIG System als internationales Zugpferd bei Messe

News von den RettungsorganisationenDas öffentliche Interesse am niederösterreichischen Leitstellensystem LEBIG steigt immer weiter. Als Vorzeigeleitstelle vertrat die LEBIG das Österreichische Rote Kreuz bei der internationalen Messe "Medizin und Technologie" in Zagreb. Auf Einladung des Kroatischen Roten Kreuzes wurde die LEBIG gebeten, ihr innovatives Leitstellensystem zu präsentieren. Reges Interesse herrschte auf dem Messestand der gemeinsam mit den Kroaten betrieben wurde.

Begonnen vom Gesundheitsminister Neven Ljubicic, MD, PhD und sein Director of Medical Affairs Deputy Minister Dr. Renato Mittermayer, über die Führungsriege des Kroatischen Roten Kreuzes, Präsident Dr. Nenad Javornik und Nikola Jagic (Leiter der internationalen Angelegenheiten) bis zur staatlichen Organisation des zentralen Notrufsystems 112 DUZS reichten die prominenten Besucher. Der Gesundheitsminister und sein Stab waren von Möglichkeiten, welche die LEBIG bieten kann, fasziniert und bekundeten bereits Interesse, eine Zusammenarbeit mit dem NÖ Leitstellenbetreiber anzustreben.

Aber auch von den Messebesuchern wurde reges Interesse bekundet. Zwei voll funktionstüchtige Leitstellen-Arbeitsplätze inklusive Informationsmanagement und Telefonie wurden vorgeführt. "Unser System beeindruckte sowohl Mediziner als auch Laien", wusste LEBIG-Techniker Gregor Jänin zu berichten. Neben neugierigen Blicken wurde aber auch mit den Betreibern des kroatischen Notrufsystems gefachsimpelt. Besonders beeindruckt waren auch viele Besucher von der neuen MPU (Mobile Paging Unit). Damit war es natürlich möglich, für die Zeit der Messe, in Zagreb digitale Pager zu alarmieren. Bilder und Infos unter www.lebig.at


shop.wax.at


"LEBIG System als internationales Zugpferd bei Messe" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version