FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 32
Mitglieder: 2
Gesamt: 34

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : ebnerh

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Bauer fährt mit abgetrennter Hand mit Traktor heim, Brand und Großbrand, Unfälle

Berichte in den Medien
  • Außerferner Bauer bewies Nervenstärke
  • Zwei Kinder in Schacht gestürzt
  • Großbrand im Wohngebiet von Fließ
  • Brand in Ischgl
  • Verkehrsunfall auf der A 12, Gem.Geb. Langkampfen
  • Arbeitsunfall in Ginzling
  • Arbeitsunfall in Sellrain
  • Arbeitsunfall in Mayrhofen


    Außerferner Bauer bewies Nervenstärke
    Ein 64-jähriger Bauer in Steeg im Lechtal hat sich am Mittwoch mit einer Holzspaltmaschine die linke Hand vollständig abgetrennt. Der Mann nahm die Hand und fuhr mit ihr mit dem Traktor nach Hause.
    Bericht: ORF

    Bericht: Tirol.com


    Zwei Kinder in Schacht gestürzt
    In Nikolsdorf sind am Mittwoch zwei Kinder in einen vier Meter tiefen Schacht gestürzt. Ein neunjähriger Bub verletzte sich dabei so schwer, dass er von Flugretter und Feuerwehr geborgen werden musste.
    Bericht: ORF


    Großbrand: Stadel im Wohngebiet abgebrannt
    Stadel im Wohngebiet abgebrannt In Fließ ist es in der Nacht auf Mittwoch zu einem Großbrand im dicht verbautem Wohngebiet gekommen, dabei ist ein Stadel niedergebrannt. Das angrenzende Wohnhaus konnte gerettet werden, verletzt wurde niemand
    Bericht: ORF


    Brand in Ischgl
    Am 30.05.2006 gegen 13.00 Uhr brach in der Eisbar – Terasse/Bergstation Silvrettabahn - ein Brand aus der von Angestellten wegen der starken Rauchentwicklung bemerkt worden war. Die Eisbar war in Holzbauweise errichtet worden. Im Innenraum waren verschiedene elektrische Geräte (Kühlung, Grill usw.) und ua. auch eine elektrische Heizung. Zu Saisonschluss Anfang Mai 2006 waren sämtliche Geräte ausgeschaltet bzw. stromlos gemacht worden. Die elektrische Heizung dürfte aber auf "Frostschutz" weiter betrieben worden sein. Zusätzlich waren in der Eisbar Auflagen für Liegestühle usw. über den Sommer gelagert worden. Auf Grund der tiefen Temperaturen der letzten Tage, besonders in der Nacht auf 30.05.2006, dürfte die Elektro-Heizung aufgeschaltet haben. Eventuell gerieten die gelagerten Auflagen in Brand und in der Folge entstand in der Eisbar ein Vollbrand. Der Brand konnte nach den Alarmierungen relativ schnell gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.
    SID


    Verkehrsunfall auf der Inntalautobahn
    Am 28.05.2006 lenkte ein 39jähriger Mann aus Ebbs einen PKW auf der Inntalautobahn im Gemeindegebiet von Langkampfen auf dem rechten Fahrstreifen in westliche Richtung. Eine 26jährige Frau aus Oberösterreich lenkte einen PKW hinter ihm auf dem linken Fahrstreifen. Aufgrund einer Regenlache hatte der PKW der Frau Aquaplaning. In der Folge schleuderte es den PKW gegen den Mittelstreifen. Von dort schleuderte es ihn weiter zum rechten Fahrstreifen. Er berührte den PKW des Mannes. Beide Fahrzeuge kamen am Pannenstreifen zum Stillstand. Der 39jährige Mann und sein Sohn (3 Jahre) wurden von der Rettung Kufstein in das Bezirkskrankenhaus Kufstein transportiert. Sie erlitten leichte Verletzungen.
    SID


    Verkehrsunfall auf der A 12, Gem.Geb. Langkampfen
    Eine 35-jährige Frau aus Kufstein lenkte am 30.05.2006 um ca. 14.50 Uhr einen PKW auf der A12, Richtungsfahrbahn Kufstein. Laut ihrer Aussage wollte sie am CD -Spieler etwas nachschauen und kam dadurch auf das rechte Bankett. Sie konnte das Fahrzeug auf den ersten Fahrstreifen lenken, kam aber ins Schleudern und stürzte über die Böschung, wobei der PKW auf dem Dach zu liegen kam. Sie wurde von zwei unbekannten Fahrzeuglenkern aus dem Fahrzeug geborgen und in das BKH Kufstein gebracht. Beim Eintreffen der Rettung Kufstein und einer Streife der PI Kufstein waren keine Personen mehr am Unfallort.
    SID

    Arbeitsunfall in Ginzling
    Am Vormittag des 30.05.2006 waren zwei Männer (50 und 52 Jahre) mit Sanierungsarbeiten bei der Karlsteggalerie an der B 169, Gemeindegebiet Mayrhofen, beschäftigt. Der 50-Jährige war an einem Betonsockel beim Arbeiten, als er gegen 11.10 Uhr plötzlich rückwärts über das Gerüst stürzte. Er fiel aus einer Höhe von ca. 1,5 m auf einen Felsen und weiter in unwegsames Gelände. Der Mann zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt und das Rote Kreuz Mayrhofen von der Bergrettung Mayrhofen in Zusammenarbeit mit der FFW Mayrhofen aus der Schlucht geborgen. Der 50-Jährige wurde mit Verdacht auf Brustkorb- und Wirbelverletzungen mit dem Rettungshubschrauber Heli 4 in die Klinik Innsbruck geflogen.
    SID

    Arbeitsunfall in Sellrain
    Drei Männer der TIWAG (39/43/57 Jahre) sind seit ca. einer Woche im Sellraintal damit beschäftigt, die ins Tal führenden Starkstromleitungen frei zu holzen. Am 30.05.2006 gegen 09.30 Uhr wurde im Gemeindegebiet von Sellrain, neben der Melach, ein Baum gefällt. Als dieser Baum am Boden lag, wurde er vom 39-Jährigen und vom 57-Jährigen mit einem Stahlseil befestigt, um ihn aus der Melach zu ziehen. Der 43-Jährige befand sich zu diesem Zeitpunkt bei dem ca. 50 m entfernt abgestellten Unimog und bediente von dort aus die Seilwinde. Als er die Seilwinde betätigte und den Baum anzog, verkeilte sich dieser und das Stahlseil stand unter voller Spannung. Der 57-Jährige entfernte sich von dem Baum und hielt einen Sicherheitsabstand von ca. 6 – 7 m ein. Der 39-Jährige stand zu dicht am Baum, als sich dieser aus der Verkeilung löste und mit voller Wucht gegen seine Unterschenkel prallte. Er wurde von dem Baum eingeklemmt und musste von seinen Arbeitskollegen befreit werden. Er zog sich schwere Verletzungen an den Beinen zu und wurde mit dem Hubschrauber C1 in die Klinik Innsbruck geflogen.
    SID

    Arbeitsunfall in Mayrhofen
    Ein 22jähriger Mann aus Kaltenbach war am 29.05.2006 gegen 15.40 Uhr in Mayrhofen mit Dachstuhlarbeiten beschäftigt. Dabei rutschte er auf dem 27 Grad steilen Holzdach aus, durchbrach das Sicherheitsgeländer am Dachrand und fiel aus einer Höhe von ca. 5 Metern auf einen Betonboden. Nach ärztlicher Erstversorgung durch die Notärztin und der Rettung Mayrhofen wurde er mit dem Rettungshubschrauber Heli 4 in die Klinik nach Innsbruck geflogen.
    SID


  • FeuerwehrObjektiv


    "Bauer fährt mit abgetrennter Hand mit Traktor heim, Brand und Großbrand, Unfälle" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version