FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 2
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Feuerwehrübung im Semperit-Werk Traiskirchen (x)

Ãœbungsberichte und AusbildungFOTO: T. Fleer

Am 1. Juni 2006 fand die bereits traditionelle Übung bei der Firma Semperit im Werk Traiskirchen statt. Gegen 18.20 Uhr wurde ein Brand in der Energiezentrale (Gebäude S17) von Mitarbeitern des Werkes entdeckt und die Betriebsfeuerwehr Semperit alarmiert. Nach der Evakuierung des Gebäudes wurden verletzte und eingeschlossene Personen gemeldet. Da sich der Brand zusätzlich rasch auszubreiten drohte, wurde vom Einsatzleiter OBR Werner Babler Verstärkung durch die Feuerwehren aus dem Unterabschnitt I -Traiskirchen angefordert.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehren Traiskirchen, Möllersdorf, Wienersdorf, Oeynhausen, Tribuswinkel, Pfaffstätten, konnte die Menschenrettung mit dem Hubrettungsgerät Traiskirchen eingeleitet werden.
Zuvor wurde schon eine verletzte Person von einem Atemschutztrupp der Betriebsfeuerwehr Semperit gerettet und der Mannschaft des ASBÖ Traiskirchen-Trumau zur Weiterversorgung übergeben. Parallel dazu konnte von den eingetroffenen Feuerwehren eine massive Wasserbringung aufgebaut und mit Wasserwerfern die Brandbekämpfung durchgeführt werden.

Insgesamt nahmen an dieser Übung 7 Feuerwehren mit 22 Fahrzeugen und 125 Feuerwehrleute, der ASBÖ Traiskirchen-Trumau mit 1 Fahrzeug und 4 Sanitätern sowie die Polizei Traiskirchen mit 1 Fahrzeug und 2 Beamten teil.

Bei der Abschließenden Übungsbesprechung konnte der neue Kommandant HBI Walter Horvath unter anderen Bezirkshauptmann Hofrat Dr. Helmut Leiss, Vizebürgermeister LAg Franz Gartner, den Referenten für Katastrophen im Bezirk Baden Paul Klampfl sowie den Abschnittskommandant Stellvertreter ABI Robert Weitzbauer begrüßen und darauf hinweisen, das Ehrenkommandant OBR Werner Babler, welcher nach über 20 Jahren seine Funktion in der Betriebsfeuerwehr zurücklegte, nach wie vor sein Wissen aktiv einbringt und auch seine Funktionen als Vorsitzender der NÖ – Betriebsfeuerwehren sowie als Abschnittskommandant des Abschnittes Baden – Land mit 100 %igen Einsatz weiter erfüllt und überreichte ihm eine Ehrenurkunde.

LAg Vizebürgermeister Franz Gartner, Betriebsratsvorsitzender Alfred Artmäuer sowie Werksleiter Ing. Franz Stuefer würdigten die mit persönlichem Engagement erbrachten Leistungen zum Wohle der Fa. Semperit. Anschließend überreichte Herr Ing. Stuefer ein kleines Präsent, welches OBR Werner Babler unter großem Applaus aller anwesenden Ehrengäste und Feuerwehrleute entgegen nahm.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Feuerwehrübung im Semperit-Werk Traiskirchen (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version