FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 14
Mitglieder: 0
Gesamt: 14

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Volontärdienst bei der Berufsfeuerwehr Linz (x)

News aus der FeuerwehrFOTO: FF St. Pölten-St. Georgen

Von 01.06.2006 - 03.06.2006 durften wir ( Pahr Hannes OBI und Raitzl Günter BI ) (beide von der Freiwilligen Feuerwehr St.Pölten/St.Georgen NÖ)einen Volontärdienst bei der Berufsfeuerwehr Linz abhalten. Wir waren in der Hauptfeuerwache zugeteilt.

Beim Eintreffen am 01.06.2006 wurden wir sofort jeder auf ein Auto bzw. Löschzug zugeteilt das uns die 48 h Bereitschaft begleitete. Natürlich fuhren wir auch in den 48 h Einsätze mit (wie zb.Garagenbrand, Türöffnung).

Auch beim normalen Dienstbetrieb wie bei der Reinigung der Fahrzeuge, Besprechungen usw. machten wir mit Freude teil. Am 02.06.2006 besuchten wir auch die Betriebsfeuerwehr Voest. Auch dort wurden wir sehr herzlich aufgenommen. Nach einer Besichtigung der Betriebsfeuerwehr rückten wir wieder in die Hauptwache ein.

Unser Ziel war bei dem Volontärdienst andere Techniken und Abläufe zu beobachten und danach bei uns umzusetzen.

Auf diese Weise möchte ich mich nochmals im Namen der Feuerwehr St.Pölten - St. Georgen bei den Dienstgruppen A und B bzw. den diensthabenden Offizieren bei der freundlichen Aufnahme bedanken.


shop.wax.at


"Volontärdienst bei der Berufsfeuerwehr Linz (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version