FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 2
Gesamt: 19

Jetzt online:
01 : comweil
02 : Max3125

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Garagenbrand in Linz - Verkohlte Leiche entdeckt

BrandeinsätzeAm 02.06.2006, um 03:12 Uhr ist im Lager einer im Erdgeschoß eines Wohnhauses befindlichen Werkstätte in Linz-Spallerhof ein Brand ausgebrochen. Die Hausbesitzer in der darüber liegenden Wohnung waren durch den Rauch geweckt worden und verständigten die Feuerwehr. Die übrigen Hausbewohner wurden durch die Feuerwehr geweckt und verließen vorübergehend ihre Wohnungen.

Von der Feuerwehr konnte schließlich um 03:44 Uhr Brand aus gemeldet werden. Das Lager der Werkstätte – im rückwärtigen Teil der Werkstätte über eine Eisenstiege im Halbstock gelegen - brannte vollständig aus. Zur genauen Absuche war es insbesondere notwendig, dass der mit Rauch gefüllte Raum oberhalb der Werkstätte gänzlich entlüftet wurde.
Im Zuge der Aufräumarbeiten am Vormittag des 5.6 entdeckte die Feuerwehr am Brandort die völlig verkohlte Leiche eines Mannes. Die Ermittlungen sowie die Spurensicherung wurden von der Brandgruppe des LKA übernommen. Gemeinsam mit den Brandsachverständigen der Brandverhütungsstelle OÖ wird derzeit nach der Brandursache gesucht.
Die Ermittlungen der Brandgruppe des Landeskriminalamtes haben bisher ergeben, dass außerhalb der Werkstätte ein do. beschäftigter Mechaniker in einem Wohnwagen wohnt und nächtigt, der seit 14 Tagen von seinem 22-jährigen Sohn aus der Heimat Polen besucht hatte. Bis spät in die Nacht sind Vater und Sohn noch im Wohnwagen zusammen gewesen. Gegen 23.00 Uhr ist dann der Sohn gegangen und hat vermutlich das Bett im verbrannten Lagerbereich als Notschlafstelle aufgesucht. Der Sohn wurde - vorbehaltlich der Obduktion - Opfer eines Glimmbrandes, der durch einen elektrischen Defekt entstanden ist. Derzeit sind keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung ermittelt worden.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Garagenbrand in Linz - Verkohlte Leiche entdeckt" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version