FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 13
Mitglieder: 1
Gesamt: 14

Jetzt online:
01 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Brand im Landes-Krankenhaus Steyr: Keine Verletzten dank professionellem Krisenmanagement (x)

BrandeinsätzeFOTO: LKH Steyr

Steyr. Feueralarm wurde am Montag, den 5. Juni 2006 im neu errichteten Gebäude der Psychiatrischen Abteilung des Landes-Krankenhauses Steyr ausgelöst. Dank des raschen und vorbildlichen Eingreifens von MitarbeiterInnen, der Betriebsfeuerwehr des LKH Steyr sowie der Freiwilligen Feuerwehr Steyr konnte der Brand aber rasch gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

FOTO: LKH Steyr

Der Brand wurde gegen 14.30 Uhr von zwei Mitarbeitern des Hauses im Keller entdeckt. Die Männer verständigten die Feuerwehr und versuchten sofort, das Feuer mit einem Handfeuerlöscher einzudämmen, was ihnen aber nicht gelang. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand aber rasch unter Kontrolle.

Bereits eine halbe Stunde nach der Alarmierung hieß es „Brand aus“. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden vorsorglich 54 PatientInnen, BesucherInnen und Personal der Psychiatrie evakuiert, diese konnten nach dem Eindämmen des Brandes ihre Zimmer aber unbeschadet wieder beziehen.

Als Ursache für das Feuer wurde vom Sachverständigen der Brandverhütungsstelle Brandstiftung vermutet. Die Ermittlungen dauern jedoch noch an. Der Sachschaden ist sehr umfangreich und beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 200.000 Euro. „Wir sind sehr froh, dass niemandem im Haus etwas passiert ist. Dank des raschen Einsatzes der Feuerwehr und des vorbildlichen Verhaltens aller MitarbeiterInnen konnte Schlimmeres verhindert werden“, zeigen sich Ing. Reinhold Mittermayr, der Technische Betriebsleiter, und Josef Großeiber, der Brandschutzbeauftragte des LKH Steyr, uni sono erleichtert.

Quelle: Pressemitteilung des LKH Steyr


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Brand im Landes-Krankenhaus Steyr: Keine Verletzten dank professionellem Krisenmanagement (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version