FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 0
Gesamt: 20

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Wien: Brände im 4. und 9. Bezirk & Kraftwerk Simering

Brandeinsätze
  • Donnerstag nach 2 Uhr früh wurde die Feuerwehr zu einem Brand in die Favoritenstraße 26 in den 4. Bezirk gerufen. Aus nicht feststellbarer Ursache war es in einem, als Kochnische ausgebauten Nebenraum eines Geschäftslokales zu einem Brand gekommen.

    Die Löschkräfte mussten sich gewaltsam durch den Hintereingang Zutritt verschaffen, der Brand musste unter Atemschutz mit einem Rohr gelöscht werden. Der Einsatz dauerte rund eineinhalb Stunden.

  • Am Mittwoch gegen 16 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in die Mariannengasse 4 in den 9. Bezirk gerufen. In einem Gebäude der Wien-Energie war es im 1. Stock aus noch nicht geklärter Ursache zu einem Brand von Büromöbeln und einer Wandverkleidung gekommen. Der Brand musste unter Atemschutz gelöscht werden, der Einsatz dauerte mehr als eine Stunde. Während der Löscharbeiten war die Mariannengasse für den Verkehr gesperrt.

  • Mittwoch Mittag kam es im Kraftwerk Simmering durch einen Defekt bei einem Kesselventil zum Austritt von Hydrauliköl, welches in weiterer Folge in die Wärmedämmung von umliegenden Rohrleitungen eindrang und dieses durch die dort vorherrschende Hitze in Brand setzte. Die Feuerwehr, die kurz nach 11.00 Uhr vor Ort war, konnte das Feuer mittels vorhandener Pulver- und CO2-Löscher unter Atemschutz rasch unterbinden. Verletzt wurde dabei niemand. Kurz nach 13.30 Uhr konnte wieder abgerückt bzw. die weiteren Tätigkeiten der Betriebsfeuerwehr übergeben werden.


  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Brände im 4. und 9. Bezirk & Kraftwerk Simering" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version