FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 1
Gesamt: 17

Jetzt online:
01 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 ...übrigens

Neu bei www.wax.atHeute vor einem Jahr am, 13. 10. 2001, gabs auf www.wax.at den ersten Artikel !

Ein kleiner Rückblick.

Der Artikel mit der Story-ID 1 ist schon gelöscht, aber war ich kann mich noch genau erinnern: Überschrift TEST, Meldung: Das ist ein Testartikel.

Der Älteste noch vorhandene Artikel ist die Story-ID 2, ein Hinweis das in den Spezialbereichen ein Interview von wax mit OV Halbwax zu lesen ist... nun ja.. kein anderer Mensch hätte sich dafür hergegeben.

Dieser Artikel trägt nun die ID 1982. Dazwischen lagen viele interessante News die Anfangs ich alleine und mittlerweile das ganze Team für euch zusammentragen. Übrigens: Wer im Team ist erfährt ihr bei "Über uns".

Die Hitparade der 10 Meistgelesenen News:

1: Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory - (731 Aufrufe)
2: Ergebnislisten des NÖ LFLB online - (503 Aufrufe)
3: Tödlicher Arbeitsunfall - (490 Aufrufe)
4: Die Pflege eines Feuerwehrmannes - (386 Aufrufe)
5: Grundlehrgang - (369 Aufrufe)
6: Tragischer Unfall bei Wasserdienstgrundlehrgang - (350 Aufrufe)
7: Notruf 122: Praxistipps - (306 Aufrufe)
8: Güterzug rammt Draisine - vier Tote - (298 Aufrufe)
9: NÖ: Gerüchteküche brodelt - Neuerungen im Anmarsch? - (276 Aufrufe)
10: Vorsicht, wenn der Hubschrauber kommt - (261 Aufrufe)

In unseren Arichven sind 248 Weblinks und 54 Downloads.

In den ersten Wochen freute ich mich über 50 - 100 Seitenaufrufe pro Tag und die steigenden Zugriffe zeigten das meine Idee auch anderen gefiel. Am 5.12 gabs den 10.000 Seitenaufruf am 3.3 den 50.000stenen, am 13.5 den 100.000sten und am 27.8 den 250.000sten Seitenaufruf. Der stärkste Tag war mit über 6000 Aufrufen der 8.8 - zum Beginn der Hochwasserkatastrophe.

Am 23.7 haben wir vom alten Schweinchen-Rosa-Roten Design auf das aktuelle Umgestellt. Gleichzeitig wurde das NUKE-Script gegen eine Post-Nuke-Script getauscht und das Forum integriert. Danke noch mal an Ferdy ohne den das alles nicht geklappt hätte.

Um noch mal auf die Idee hinter wax.at zu kommen:
Ich wollte eine Seite machen, die dem Leser einen Überblick gibt, was es Rund um die Feuerwehr Neues gibt. Nicht der Ausführliche Bericht sondern eine kurze Info die zu einer weiteren Befassung animiert, sollte im Vordergrund stehen.
Anfangs rein auf das Feuerwehrwehrwesen bezogen, kommen nun auch immer öfters berichte aus anderen Organisationen. Denn viele unserer mittlerweile 294 registrierte Benutzer sind keine Feuerwehrmitglieder sondern in eben diesen anderen Organisationen tätig. Die niedrigste Mitgliedsnummer habe übrigens nicht ich, euer wax, sondern eine gewisse Mara Chin - meine gute (alte sag ich jetzt nicht) Freundin, die wohl als erste Erbarmen hatte und sich registrierte.
Einige der User durfte ich ja auch schon persönlich per Mail oder im ICQ kenne lernen und ich hoffe es werden mehr.

Übrigens: Meine ICQ UIN ist 32234071 ( wax) , und wer kein Problem hat Buchstaben zu sortieren ist gerne auf meiner Kontaktliste willkommen - für einen kleinen Tratscherl ist (fast) immer Zeit !


Was die Zukunft bringen wird werden wir sehen - aber Falls jemand der dies liest eine Gute Idee was wir bestellen könnten ist seine Anregung herzlich Willkommen.

Danke von mir an mein Team, an die Feuerwehren, Dienststellen und Personen die mich mit Infos versorgen und an die Leser, die durch ihr Interhesse an der Seite zeigen das sich der Aufwand lohnt!

Danke an die NÖN, Helmut Stamberg und Christian Kovar von ST N&P, dem Team von NOEWEB.at und natürlich jedem einzelnen der einen Link zu uns hat, unsere Schlagzeilen eingbeunden hat oder einem Freund von wax.at erzählt !

Euer wax


FeuerwehrObjektiv


"...übrigens" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Neu bei www.wax.at


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Neu bei www.wax.at:
Stamberg News & Pictures und www.wax.at

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version