FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 5
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : Michael Kemptner
02 : MA-Flo
03 : wax
04 : blondbarti
05 : Jonny007

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Unfälle, Waldbrand

Berichte in den Medien Traktorabsturz mit Personsverletzung in Inzing
 Motorrad übersehen
 Paragleiterunfall in Sillian
 Verkehrsunfall wegen epileptischem Anfall
 Waldbrand im Bereich Venet Süd
 Verletzung durch Rauchgas
 Badeunfall in Niederndorf
 Verkehrsunfall in Matrei i.O.
 Unfall mit einem Segelflugzeug in Scharnitz


Traktorabsturz mit Personsverletzung in Inzing
Ein 56-jähriger aus dem Bezirk Ibk./Land fuhr am 12.06.2006 um 17.35 Uhr als Lenker einer landwirtschaftlichen Zugmaschine im Gemeindegebiet von Inzing im Weiler Eben auf der dortigen Gemeindestraße (Inzinger Berg) in Richtung Inzing talwärts. Zu diesem Zeitpunkt saß ein 15-jähriger aus dem Bezirk Innsbruck/Land in der Traktorkabine am rechten Kotflügel. An der Zugmaschine war ein unbeladener landwirtschaftlicher Einachsenanhänger (Ladewagen) angekoppelt. Unmittelbar nach der Straßengabelung nächst des Hauses Eben 13 kam der Lenker nach der dortigen Rechtskurve aus unerklärlichen Gründen (vermutlich aus Unachtsamkeit) über den Fahrbahnrand. Infolge kippte der Traktor samt Anhänger ca. 10 Meter über die steil abfallende Böschung und blieb seitlich liegen. Der Lenker konnte sich vor dem Absturz aus der Kabine retten und blieb unverletzt. Der Beifahrer konnte vor dem Absturz nicht abspringen und verblieb in der Kabine. Durch den Absturz wurde der 15-jährige unbestimmten Grades verletzt. Die Erstversorgung erfolgte durch das Notarztteam C1. Das Kfz wurde von den ortsansässigen Bauern geborgen.
SID


Motorrad übersehen
Am 12.06.2006 um 12.15 Uhr lenkte eine 33-jährige aus dem Bezirk Innsbruck/Land einen Pkw auf der B 171 in östliche Richtung. Sie wollte nach links abbiegen, Richtung Leiblfing. Sie reihte sich in die Linksabbiegespur ein und bog nach links ab. Sie übersah den auf der B 171 in westlicher Richtung fahrenden Motorradlenker (30) aus Deutschland. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der MR-Fahrer zu Sturz kam und sich schwer verletzte. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber „Martin 2“ in die Klinik Innsbruck gebracht.
SID


Paragleiterunfall in Sillian
Ein 48-jähriger aus Deutschland startete am 12.06.2006 gegen 13.30 Uhr in Bereich Stalpen, Gemeinde Sillian, auf ca. 1.500 m Seehöhe mit einem Gleitschirm zu einem Flug nach Sillian. Beim Anflug zum Landeplatz in Sillian drehte der Gleitschirm aufgrund einer plötzlich aufgetretenen Turbulenz ein. Vermutlich verhängten sich dadurch die Steuerleinen und er stürzte aus ca. 10 – 15 Meter sich drehend ca. 100 Meter westlich des Landeplatzes auf eine Wiese ab. Er wurde nach der Versorgung durch das Notarztteam des ÖAMTC mit dem Hubschrauber „C7“ in das BKH Lienz gebracht.
SID


Verkehrsunfall wegen epileptischem Anfall
Am 13.06.2006 gegen 06.50 Uhr lenkte ein 60-jähriger dänischer Sta. einen LKW-Zug auf der Inntalautobahn im Gemeindegebiet von Stans auf dem rechten Fahrstreifen mit einer Gschwindigkeit von ca. 80 km/h in westliche Richtung. Zum gleichen Zeitpunkt lenkte ein 36-jähriger Mann, whft. im Bereich Kufstein seinen PKW auf dem linken Fahrstreifen. Vermutlich aufgrund eines epileptischen Anfalles konnte dieser seinen PKW nicht mehr lenken und fuhr links hinten gegen den Anhänger des vom Dänen gelenkten LKW-Zuges. In weiterer Folge schleuderte es den PKW gegen die rechte Leitschiene und anschließend quer über die Fahrbahn, wo der Pkw gegen die Mittelleitschiene pralle und zum Stillstand kam. Am Pkw entstand Totalschaden, der Anhänger des LKW-Zuges wurde hinten links beschädigt. Der Verletzte wurde mit dem Hubschrauber in das in das Bezirkskrankenhaus Schwaz transportiert und stationär aufgenommen.
SID


Verkehrsunfall in Stans
Am 13.06.2006 gegen 06.50 Uhr lenkte ein 60-jähriger Däne einen LKW-Zug auf der Inntalautobahn im Gemeindegebiet von Stans auf dem rechten Fahrstreifen mit einer Gschwindigkeit von ca. 80 km/h in westliche Richtung. Zum gleichen Zeitpunkt lenkte ein 36-jähriger Mann, whft. im Bereich Kufstein seinen PKW auf dem linken Fahrstreifen. Vermutlich aufgrund eines epileptischen Anfalles konnte dieser seinen PKW nicht mehr lenken und fuhr links hinten gegen den Anhänger des vom Dänen gelenkten LKW-Zuges. In weiterer Folge schleuderte es den PKW gegen die rechte Leitschiene und anschließend quer über die Fahrbahn, wo der Pkw gegen die Mittelleitschiene pralle und zum Stillstand kam. Am Pkw entstand Totalschaden, der Anhänger des LKW-Zuges wurde hinten links beschädigt. Der Verletzte wurde mit dem Hubschrauber in das in das Bezirkskrankenhaus Schwaz transportiert und stationär aufgenommen.
SID


Waldbrand im Bereich Venet Süd
Am 13.06.2006 gg. 12.21 Uhr meldet die Rettung Landeck telefonisch bei der BLS d Polizei, dass auf der Venetsüdseite im Bereich der Schrotthütte ein Waldbrand sei. Durch die BLS Landeck wurde deswegen die Sirene Fließ ausgelöst. Durch die Polizei konnte festgestellt werden, dass im Bereich des Venet Süd auf einer Seehöhe von ca 1800 m direkt neben dem Forstweg in Richtung Krahberg ca. 100 m westlich der Schrotthütte ein großer Asthaufen mit ca. 100 Quadratmeter und ca. 10 angrenzende Fichtenbaumstämme in Brand geraten waren. Die Freiwillige Feuerwehr Fließ war bereits mit ca. 20 Feuerwehrmännern und 3 Fahrzeugen vor Ort und hatte den Brand in kürzester Zeit unter Kontrolle. Auf Grund der Tiefe der Asthaufen von 1-2 Meter musste die Feuerwehr noch mehrere Stunden Brandwache halten
SID


Verletzung durch Rauchgas
Am 13.06.2006 gegen 19.05 Uhr, kam es in der Wohnung einer 32-jährigen Frau in Reutte zu einer starken Rauchentwicklung infolge Überhitzung von Speiseöl. Sie hatte am Elektroherd in einem Kochtopf Speiseöl erhitzt und unbeaufsichtigt gelassen. Eine 64-jährige Pensionistin hat die Rauchentwicklung wahrgenommen und sie begab sich in die Wohnung um den Elektroherd auszuschalten. Sie hat eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten und wurde vor Ort von der Feuerwehr mit Sauerstoff versorgt. Sie wurde von der Rettung in das BKH Reutte eingeliefert und ambulant untersucht. Laut Auskunft des behandelnden Arztes wurde bei der Frau keine Gesundheitsschädigung festgestellt. Die Feuerwehr Reutte war mit 5 Einsatzfahrzeugen und 30 Feuerwehrmännern zum Einsatzort ausgerückt.
SID


Badeunfall in Niederndorf
Ein achtjähriger Schüler aus Deutschland hielt sich am Nachmittag des 13.06.2006 hielt sich am Nachmittag des 13.06.2006 in Begleitung einer erwachsenen Bekannten der Eltern im Waldschwimmbad in Niederndorf auf. Gegen 16.00 Uhr befand sich der Schüler auf dem Dreimeter-Turm beim Sprungbecken. Dort wurde er nach seinen Angaben von einer vorerst unbekannten Person vom Turm gestoßen. Er stürzte dabei unglücklich rücklings in Richtung des Beckenrandes, wo er bereits außerhalb des Beckens mit dem Kopf am Beckenrand und mit dem Rücken auf der erhöhten Einfassung für den Beckenüberlauf aufschlug. Der Schüler verletzte sich dabei am Kopf und Rücken und blutete stark. Von zwei Schülern, die den Aufprall beobachtet hatten, wurde sofort der Bademeister verständigt, der gemeinsam mit einer zufällig anwesenden Krankenschwester die Erste Hilfe Maßnahmen einleitete und die Rettung verständigte. Der Verletzte wurde von der Rettung Kufstein in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert, wo er schließlich stationär aufgenommen wurde. Die Eltern haben vom Verbleib ihres Sohnes Kenntnis.
SID


Verkehrsunfall in Matrei i.O.
Am 15.06.2006 gegen 01.35 Uhr lenkte ein 20Jähriger aus dem Bezirk Lienz einen Pkw auf der Virgentallandesstraße von Matrei i.O. Richtung Virgen. Auf dem Beifahrersitz führte er seine Freundin (17) mit. Im Bereich von Unterpellach verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Pkw kam ins Schleudern, nach links von der Straße ab und prallte gegen einen Metallpfosten. Danach wurde er auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und kam dann nach ca. 150m links von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben. Dort überschlug er sich mehrmals und kam schließlich mit den Rädern nach oben im Feld zum Stillstand. Beide Fahrzeuginsassen konnten sich selbst aus dem Wrack befreien und auf die Straße zurückgehen. Ein Autolenker blieb so-fort stehen, leistete Erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte. Beim Unfall erlitten beide Personen Verletzungen unbestimmten Grades und wurden ins Krankenhaus LIenz gebracht.
SID


Unfall mit einem Segelflugzeug in Scharnitz
Am 14.06.2006 unternahm ein Pilot (19) aus Innsbruck einen Segelflug Richtung Kar-wendel. Dabei wurde er bis in den Bereich Epp-Zirl geschleppt. Anschließend wurde er oberhalb der Epp-Zirler Alm ausgeklinkt. Gegen 11.30 Uhr verlor er in Scharnitz ober-halb des Ortsteils Gießenbach an Thermik. Kurz darauf streifte er beim Landeanflug in einer Wiese mit der rechten Tragfläche in einer Höhe von ca. 10m einen Baum. Dadurch drehte sich das Segelflugzeug und prallte mit dem Cockpit nach unten in die Wiese. Der Pilot konnte sich selbst und teilweise mit Hilfe eines Unfallszeugen aus dem Cockpit be-freien. Er wurde nur leicht verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Inns-bruck eingeliefert.
SID




FeuerwehrObjektiv


"Unfälle, Waldbrand" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 4
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Berichte in den Medien