FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 89
Mitglieder: 1
Gesamt: 90

Jetzt online:
01 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Fahrzeugbrand, Unfälle, Rettungen

Berichte in den MedienSonnwendfeuer:Jugendliche verbrannten sich bei Explosion
"Wenig-Trinkerin" kollabierte beim Wandern
Klettererin stoppte Absturz ihres Gefährten
Pensionist überlebte 300-Meter-Absturz
Waldbrandgefahr in Südtirol
Bauer von Mähtrac überrrollt
Hubschrauberbergung im Wilden Kaiser
Verkehrsunfall auf der A 12 in Innsbruck
Wanderunfall im Bereich der Maxhütte
Paragleiterabsturz im Gemeindegebiet Fügenberg
Mountainbikeunfall Gemeindegebiet Mayrhofen
Alpinunfall im Bereich der Braunschweiger Hütte
Bergung aus Notlage an der Zugspitze
Canyoningunfall in Ötz
Fahrzeugbrand in Landeck
Bergung aus Bergnot in Scharnitz
Arbeitsunfall in Obertilliach
Montainbikeunfall in Vomp


Sonnwendfeuer:Jugendliche verbrannten sich bei Explosion
Sechs Jugendliche haben Samstagabend bei einer Sonnwendfeier in Eben am Achensee zum Teil schwere Verbrennungen erlitten und mussten in die Klinik geflogen werden. Ihr Feuer war regelrecht explodiert
Bericht: ORF


"Wenig-Trinkerin" kollabierte beim Wandern
In Neustift ist am Samstag eine 64-jährige Deutsche beim Wandern zusammengebrochen. Der Notarzt hat einen Kreislaufkollaps infolge von Flüssigkeitsmangel festgestellt. Kein Einzelfall in diesen Tagen, warnen Ärzte.
Bericht: ORF


Klettererin stoppte Absturz ihres Gefährten
Mit einer schnellen Reaktion hat eine 30-jährige Kletterin ihrem Seilgefährten am Freitag das Leben gerettet. Der Mann war auf einem Felsen ausgerutscht und blieb nach 20 Metern im freien Fall bewusstlos im Seil hängen
Bericht: ORF


Pensionist überlebte 300-Meter-Absturz
Einen 300 Meter-Absturz durch eine felsdurchsetzte Schneerinne hat ein Pensionist am Freitag schwer verletzt überlebt. Er hatte sich dabei mehrmals überschlagen und wurde mit dem Kopf gegen den Felsen katapultiert.
Bericht: ORF



Waldbrandgefahr in Südtirol
Die Trockenheit der vergangenen Wochen und die steigenden Temperaturen sorgen für Brandgefahr in Südtirols Wäldern. Der Landesforstdienst hat nun eine Warnung herausgegeben
Bericht: ORF


Bauer von Mähtrac überrrollt
Bei Heuarbeiten in Virgen wurde am Donnerstag ein 20-jähriger Osttiroler aus der Sicherheitskabine des Mähtrac geschleudert und überrollt. Der Mann erlitt schwere Gesichtsschädelverletzungen
Bericht: ORF


Hubschrauberbergung im Wilden Kaiser
Am Donnerstag unternahm 39-jähriger Deutscher eine Bergtour auf den Treffauer im Wilden Kaiser. Beim Abstieg kam er auf Grund eines Sturzes über ein Schneefeld vom Weg ab und verirrte sich im steilen Gelände.
Bericht: ORF


Verkehrsunfall auf der A 12 in Innsbruck
Am 16.06.2006 gegen 06.05 Uhr lenkten ein 44-jähriger Kraftfahrer sowie ein 60-jähriger deutscher Kraftfahrer ihre Schwerfahrzeuge auf der Inntalautobahn A 12 von Kufstein kommend in Richtung Innsbruck und mussten verkehrsbedingt (LKW Stauungen am Beginn der Baustelle Innsbruck Mitte) bei km 74,3, Gemeinde Innsbruck, ihr Fahrzeug am rechten Fahrstreifen anhalten. Zur selben Zeit lenkte ein 40-jähriger türkischer Kraftfahrer ein Sattelkraftfahrzeug ebenfalls von Kufstein kommend in Richtung Innsbruck. Er erkannte die zum Stillstand gekommenen Fahrzeuge zu spät und musste eine Vollbremsung einleiten. Um einen frontalen Aufprall zu vermeiden verriss er das Lenkrad nach links, dabei prallte er mit dem Zugfahrzeug gegen das linke Heck des Sattelanhängers des 60-jährigen Kraftfahrers, schleuderte über den linken Fahrstreifen und prallte gegen die Mittelleitschiene. Durch den heftigen Anprall wurde das Schwerfahrzeug des 60-jährigen deutschen Kraftfahrers auf das Sattelkraftfahrzeug des 44-jährigen Kraftfahrers aufgeschoben. An allen drei beteiligten Schwerfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der 40-jährige türkische Kraftfahrer und sein 25-jähriger Beifahrer wurden dabei leicht verletzt.
SID

Wanderunfall im Bereich der Maxhütte
Gemeindegebiet Mayrhofen: Ein 34-jähriger Schleifer machte am 15.06.2006, gemeinsam mit seiner Freundin und 2 weiteren Bekannten eine Wanderung zur Maxhütte, Gemeindegebiet Mayrhofen. Gegen 12.00 Uhr verließen sie die Hütte und gingen wieder talwärts in Richtung Ginzling. Dabei benutzten sie den Wanderweg. Nach ca. 3 Minuten Gehzeit auf einer Seehöhe von 1390 m kamen sie zu einer Stelle, bei der der Wanderweg noch zur Gänze mit Schnee bedeckt war. Der Schleifer versuchte stehend über das Schneefeld zu rutschen. Dies gelang ihm bis kurz vor Ende des Schneefeldes, wo er dann plötzlich mit einem Fuß hängen blieb und zu Sturz kam. Er stürzte so unglücklich, dass er sich eine Serienrippenfraktur zuzog. Der Verletzte wurde vom Notarzt des NAH "Heli 4" erstversorgt und mittels Taubergung direkt von der Unfallstelle geborgen. Anschließend wurde er in das BKH Schwaz geflogen.
SID Tirol

Paragleiterabsturz im Gemeindegebiet Fügenberg
Ein 30-jähriger Schichtleiter startete mit seinem Gleitschirm am 15.06.2006 gegen 12.00 Uhr vom Startplatz beim Onkeljoch (2050 m) im Gemeindegebiet von Fügenberg. Nach einer Flugzeit von ca. 1 Stunde befand er sich auf einer Seehöhe von ca. 1870 m und wollte eine Runde um die Bergstation der Spieljochbahn (Gondel) fliegen, um Ausschau nach seinen Bekannten zu halten. Dabei geriet er zu nahe zum Hang und stürzte zwischen der Bergstation Arzjochbahn und der Bergstation Spieljochbahn ab. Durch den harten Aufprall erlitt er eine Luxation beider Sprunggelenke, sowie eine Fraktur des rechten Außen- u. Innenknöchels. Nach Eintreffen des NAH "Christophorus 1" wurde der Verletzte vom Notarzt erstversorgt und anschließend mittels Taubergung geborgen und in das BKH Schwaz geflogen.
SID

Mountainbikeunfall Gemeindegebiet Mayrhofen
Ein 48-jähriger Mann aus Schwendau fuhr am 15.06.2006 gegen 17.30 Uhr mit seinem Mountainbike von der Filzenalm talwärts in Richtung Mayrhofen. Kurz nach Beginn der Abfahrt, auf einer Seehöhe von ca. 1.970 m, im Bereich zwischen dem Filzenstadl und der Bergstation der Ahornbahn, bekam er einen Schlag auf das Vorderrad, wodurch er die Kontrolle über sein Fahrrad verlor und zu Sturz kam. Er schlug dabei mit dem Kopf auf dem steinigen Untergrund auf und war kurzzeitig ohne Bewusstsein. Der Verletzte wurde vom NAH "Heli 4" in das BKH Schwaz geflogen.
SID

Alpinunfall im Bereich der Braunschweiger Hütte
Am 15.06.2006 gegen 16.00 Uhr absolvierte eine Gruppe des DAV im Bereich der Braunschwaiger Hütte (Ötztaler Alpen) in der Gemeinde St. Leonhard einen Eisgrundkurs. Eine 5 Personen umfassende Gruppe baute im weichen Sulzschnee auf einem ca. 20 Grad steilen Schneefeld Verankerungen (sogen. tote Männer). Beim Test der Festigkeit der gebauten Verankerungen zogen alle 5 an einem Seil, wodurch ein „toter Mann“ ausriss und die Personen rückwärts in den Schnee fielen. Ein 48-jähriger Alpinist zog sich dabei Wirbelverletzungen zu und wurde vom Hubschrauber ins Krankenhaus Zams geflogen.
SID

Bergung aus Notlage an der Zugspitze
Am 16.06.2006 stiegen 2 Deutsche (33 und 26 Jahre alt) im Gemeindegebiet Ehrwald von der Wiener Neustätter Hütte in Richtung Gamskar ab. Sie kamen vom markierten Steig ab und gerieten in steiles und unwegsames Gelände. Um 13.30 Uhr verständigten sie den Alpinnotruf und konnten von der Bergrettung Ehrwald aus ihrer Notlage befreit und unverletzt ins Tal geleitet werden.
SID

Canyoningunfall in Ötz
Am 16.06.20006 nahm ein Deutscher (weitere Daten unbekannt) an einer geführten Canyoningtour durch die sogen. Untere Auerklamm im Gemeindegebiet von Ötz teil. Gegen 14.40 Uhr hatte das Boot das sogen. Reitersattele erreicht, wo nach einem Sprung eine ca. 4 m lange Naturrutsche in eine Wassergumpe führt. Der Deutsche rutschte kurz danach ins nächste Wasserbecken ab, verlor das Bewusstsein und trieb regungslos im Wasser. Nach der Erstversorgung durch den Führer und die Gruppenmitglieder flog ihn der Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Zams.
SID

Fahrzeugbrand in Landeck
Am 16.06.2006 gegen 19.50 Uhr fuhr ein 23-jähriger Student aus Landeck mit einem Pkw vom Ortsteil Perjen zum Marktplatz. Dort stellte er das Fahrzeug ab. Als er 5 Minuten später den Motor startete bemerkte er Dampf, der aus der Motorhaube kam. Er führte dies auf den Regen zurück und fuhr weg. Kurz darauf drang Rauch aus dem Kühlergrill. Der Mann konnte mit Hilfe eines Passanten den Brand im Motorraum löschen. Auslöser war vermutlich ein Kurzschluss.
SID

Bergung aus Bergnot in Scharnitz
Am 16.06.2006 gegen 09.00 Uhr stieg ein 30-jähriger Münchner mit seinem Freund vom Karwendelhaus durch das Schlauchkar zum Gipfel der Birkkarspitze, Gemeinde Scharnitz, auf. Beim Abstieg, ca. 20 m unterhalb des Gipfels, bekam er Angstzustände und konnte nicht mehr weiter. Er verständigte den Alpinnotruf und wurde vom Polizeihubschrauber geborgen.
SID

Arbeitsunfall in Obertilliach
Am 17.06.2006 gegen 09.40 Uhr war ein 45-Jähriger Mann aus dem Bezirk Lienz in Obertilliach allein mit Holzspaltarbeiten beschäftigt. Dabei geriet er mit dem Daumen der linken Hand in den Spalter, wobei ihm der Daumen komplett abgetrennt wurde. Er wurde nach ärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber C 7 in das Landeskrankenhaus Klagenfurt geflogen.
SID

Montainbikeunfall in Vomp
Am 17.06.2006 gegen 09.00 Uhr startete eine 33-jährige Frau aus München mit dem Montainbike vom Karwendelhaus in Richtung kleiner Ahornboden nach Hinterriss. Zwischen dem Hochalmsattel und kleiner Ahornboden, Gemeindegebiet Vomp, kam sie in 1.600 m Seehöhe zu Sturz und zog sich dabei schwere Verletzungen am rechten Ellbogen zu. Weil vorerst witterungsbedingt der Notarzthubschrauber die Verletzte nicht bergen konnte, rückte die Bergrettung Scharnitz aus und versorgte die Verletzte. Nach Besserung der Wetterlage wurde sie schließlich vom Notarzthubschrauber C 1 geborgen und in die Klinik Innsbruck geflogen.
SID



Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Fahrzeugbrand, Unfälle, Rettungen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version