FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 2
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : brainDOTcom
02 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Wanderer auf Dachsteinmassiv in Doline gestürzt (x)

Einsätze Rettungsdienst
FOTO: ÖAMTC

Von Wandergruppe geborgen, mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Glück im Unglück hatte ein deutscher Wanderer Dienstagmittag im Dachsteinmassiv. Nachdem er in eine Doline gestürzt war, konnte ihn eine Wandergruppe per Seil bergen. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber flog ihn ins Krankenhaus.

Nahe des Heilbronner Kreuzes am Krippenstein in etwa 2.000 Meter Seehöhe war ein Ehepaar aus Deutschland abseits der Wanderwege unterwegs. Der Mann stürzte dabei etwa fünf Meter tief in eine vom Schnee überdeckte Doline. Eine zufällig vorbeikommende Wandergruppe aus Niederösterreich konnte den Deutschen mit einem Seil aus der Doline bergen. Der alamierte ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 14 aus Niederöblarn landete im schroffen Gelände direkt bei der Unglücksstelle. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte, er hatte einen Unterschenkelbruch sowie Prellungen und Abschürfungen erlitten, ins Krankenhaus nach Schladming geflogen.

www.oeamtc.at


FeuerwehrObjektiv


"Wanderer auf Dachsteinmassiv in Doline gestürzt (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version