FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 0
Gesamt: 28

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: 26 Verkehrsunfälle mit Personenschaden innerhalb weniger Stunden

Einsätze RettungsdienstTrauriger Rekord auf Niederösterreichs Strassen. Am Donnerstag ereigneten sich innerhalb von nur zwölf Stunden 26 Verkehrsunfälle bei denen eine Person getötet und 32 Personen verletzt wurden. Die Einsatzorganisationen standen im Dauereinsatz.

Extreme Wettersituation fordert Verletzte und einen Toten
Neben den teilweise dramatischen Wetterbedingungen in den Morgenstunden, wurden Niederösterreichs Retter durch ein Unzahl von Verkehrsunfällen mit teils Schwerverletzten und einem Toten auf Trab gehalten. Die LEBIG Rettungsleitstelle musste von 06.00 Uhr morgens bis 18.00 Uhr 46 Mal Rettungs- und Notarztteams alarmieren. Eine tote Person, elf Schwerverletzte sowie einundzwanzig Leichtverletzte galt es durch die Sanitäter und Notärzte zu versorgen.

PKW flog mehr als hundert Meter über Lärmschutzwand
Den Beginn machte bereits kurz vor sechs Uhr früh ein PKW der auf der A1, der Westautobahn in Richtung Wien, drei Kilometer vor der Raststation St. Pölten verunfallte. Der 28-jährige Lenker und sein 35-jähriger Beifahrer kam nach den Angaben der Sicherheitsdirektion vermutlich aufgrund von Sekundenschlaf rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überfuhr die dortige Brückenböschung und wurde dabei in die Luft geschleudert. Anschließend überflog das Fahrzeug die Lärmschutzwand und kam nach ca. 150 Meter in einem angrenzenden Feld hinter der Lärmschutzwand zum Stillstand. Das Notarztteam und ein Rettungsteam des Roten Kreuzes Melk, sowie der Notarzthubschrauber Christophorus 2 versorgten die beiden schwer Verletzten und brachten sie in die Krankenhäuser St. Pölten und Krems.

PKW gegen LKW - 1 Toter
Noch während der Einsatz auf der Westautbahn im Laufen war, krachte es auf der B20, der Mariazeller Bundesstrasse in Wilhelmsburg. Ein 20-jähriger Installateur geriet auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal gegen einen LKW. Der junge Lilienfelder wurde in seinem Fahrzeug eingklemmt. Die innerhalb kürzester Zeit eingetroffenen Rettungskräfte, ein Samariterteam aus Wilhelmsburg sowie der Rotkreuz-Notarztwagen aus Lilienfeld konnten dem 20-jährigen nicht mehr helfen. Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Für den LKW-Lenker, sowie die Mutter des Verstorbenen wurden Kriseninterventionsteams sowie das Akutteam NÖ angefordert.

Trotz Wetterbesserung: gleich viele Unfälle
Auch am Nachmittag, obwohl sich das Wetter besserte, riss die Unfallserie nicht ab, kurz vor halb drei Uhr wollte ein 77-jähriger Pensionist laut Sicherheitsdirektion NÖ im Gemeindegebiet von Hofamt Priel (Bez. Melk), auf der Weinserstraße trotz Nachrang nach links in Richtung Persenbeug abbiegen. Er übersah den herannahenden PKW eines 22-jährigen und es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuglenker wurden eingeklemmt und mussten von der FF Weins aus den schwer beschädigten Fahrzeugen geborgen werden. Nach der Erstversorgung durch Rettungsteams aus Persenbeug und Ybbs, sowie den Notarztmannschaften von Christophorus 10 und 15 wurden der Pensionist und seine 80-jährige Gattin welche sich am Beifahrersitz befand, sowie der Lenker des anderen Fahrzeuges in das Mostviertelklinikum Amstetten eingeliefert.

Viele Unfälle dürften nach Angaben der Exekutive durch die extremen Wetterverhältnisse passiert sein. Bei zwanzig Unfällen waren ein oder mehrere PKW beteiligt, viermal war ein Mopedunfall der Alarmgrund, zweimal kollidierte ein Radfahrer mit einem PKW. Quelle: LEBIG


FeuerwehrObjektiv


"26 Verkehrsunfälle mit Personenschaden innerhalb weniger Stunden" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Einsätze Allgemein