FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 2
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : repi
02 : schmiddy

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Hochwassersituation im Bezirk Lilienfeld: Einsatzende am 9.8 (x)

Unwetter und Katastrophen
FOTO: wax.media

Am dritten Tag des Hochwassereinsatzes entlang der Traisen wurden in den Ortsteilen Schrambach und Lehenrotte die örtlichen Einsatzkräfte von Einheiten des NÖ – Katastrophenhilfsdienstes der Bezirke Wr. Neustadt und Neunkirchen unterstützt. Hauptaufgabe dieser insgesamt 82 – Mann starken Einheiten waren neben den Aufräumarbeiten auch Sicherungsarbeiten entlang der Flussufer.

Folgende Einsatzaufträge wurden gemeinsam mit der Bezirkshauptmannschaft Lilienfeld zugeteilt:

Entfernung von Verklausungen bei Wehranlagen und Brücken
Entfernung von Treibgut entlang des gesamten Traisenufers und deren Nebengerinne
Aufräum – und Reinigungsarbeiten in den besonders stark betroffenen Siedlungsteilen (Lehenrotte: Wieshofsiedlung, Schrambach: Bergknappengasse)
Diverse Auspumparbeiten in Kellern und Strassenreinigungen

Vorausschauend auf weitere Hochwassersituationen wurde mit Juristen der Bezirkshauptmannschaft Lilienfeld eine Begehung der Schadensgebiete, insbesondere in Sägewerksbereichen, vorgenommen.

Während des Katastropheneinsatzes vom Nachmittag des 7. 8 bis zum Abend des 9. 8. waren die Freiwilligen Feuerwehren des Bezirkes unermüdlich für die betroffene Bevölkerung im Einsatz. 857 freiwillige Mitglieder der Feuerwehren des Bezirkes mit 114 Fahrzeugen zeigten in diesen drei Tagen, dass das flächendeckende Feuerwehrwesen des Bezirkes Lilienfeld lückenlos funktioniert.

OBR Warta:“ Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Feuerwehrmitgliedern des Bezirkes Lilienfeld und den Kameraden der zwei eingesetzten Katastrophenzüge für ihren unermüdlichen Einsatzwillen und den damit verbundenen tollen Leistungen für die Bevölkerung bedanken. Es ist mir auch ein Anliegen, die einvernehmliche Zusammenarbeit mit den beiden Vertretern der Bezirkshauptmannschaft Lilienfeld, Hr. Mag. Markus Sauer und Hr. Dr. Burkhard Fend, sowie mit den Beamten des Bezirkspolizeikommandos und dem NÖ – Landesfeuerwehrverband hervorzuheben.“

Der Katastrophenalarm wurde seitens der Behörde am 9.8. mit 17.00h aufgehoben.


FeuerwehrObjektiv


"Hochwassersituation im Bezirk Lilienfeld: Einsatzende am 9.8 (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version